Abgeschminkt

Das Leben ist schön – Von einfach war nie die Rede - Die Frau, die »Cindy aus Marzahn« war

Ilka Bessin

Erfahrungsberichte Medien Be a Unicorn – Selbstliebe Lese-Highlights im Juni Die 100 meistgelesenen Bücher SPIEGEL Bestseller Paperback

392 Bewertungen
4.53827

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abgeschminkt“

Out of Marzahn – das wahre Leben von Ilka Bessin

Pinkfarbener Jogginganzug, eine Blume in der blonden Perücke, dicke Schminke, Berliner Schnauze – und langzeitarbeitslos. Das war „Cindy aus Marzahn“, die ab 2005 eine steile Karriere hinlegte. Im Laufe der Jahre wurde ihrer Erschafferin die Rolle jedoch zu eng; sie wollte viel mehr als „Cindy aus Marzahn“ konnte. 2016 war deshalb Schluss, die Kunstfigur ist weg und hat Platz für ihre Erfinderin gemacht: Ilka Bessin. Hier erzählt sie erstmals aus ihrem Leben: von ihrer ergreifenden Kindheit über die Arbeitslosigkeit bis hin zu ihrer Zeit als gefeierter Bühnenstar. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb Mut macht!

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Abgeschminkt“

Selten ein Buch gelesen, mit einer solch starken Selbstreflexion. Weiterhin viel Erfolg, Frau Bessin.

sonchen – 18.06.2019
ich fand sie unter ihrer Schminke immer attraktiv, ohne Attraktivität in physischer und psychischer Hinsicht kommt niemand so weit. Gut , dass sie sich selber sieht, den Prozess machen alle Menschen auf die ein oder andere Weise durch. Ach ja, das Buch ist durchaus lesenswert

Maneesha – 13.03.2020
Es hat mich sehr berührt und an vielen Stellen an mein Leben erinnert. Auf dem Weg zum Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl habe ich viele Erkenntnisse gezogen.

Es benötigt eine Menge Schmerz und viel Intelligenz diesen Weg alleine zu gehen. Wünsche Ihnen Vertrauen und Liebe für die Zukunft. :)

Ich wünsche Ihnen viel Glück

Tomiboy – 10.03.2022
super Buch!!!!!!!

Alles Gute liebe Ilka❤️ schönes Buch toll geschrieben

Hab es in einem Rutsch durch gelesen und bin erstaunt, was für ein sensibler Mensch hinter dieser ruppigen Cindy eigentlich steckt.

Ingrid – 26.06.2019
Buch ist wunderbar geschrieben. Offen und ehrlich die Worte. Man kann sagen ein Seelentrip durch ihr Leben. Bin kein Schnellleser aber dieses Buch habe ich ruckzuck durch gelesen. Danke

Ähnliche Titel wie „Abgeschminkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen