Abgeschminkt

Das Leben ist schön – Von einfach war nie die Rede - Die Frau, die »Cindy aus Marzahn« war

Ilka Bessin

Die 100 meistgelesenen Bücher Lese-Highlights im Juni Be a Unicorn – Selbstliebe LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Erfahrungsberichte Medien

301 Bewertungen
4.5415

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abgeschminkt“

Out of Marzahn – das wahre Leben von Ilka Bessin

Pinkfarbener Jogginganzug, eine Blume in der blonden Perücke, dicke Schminke, Berliner Schnauze – und langzeitarbeitslos. Das war „Cindy aus Marzahn“, die ab 2005 eine steile Karriere hinlegte. Im Laufe der Jahre wurde ihrer Erschafferin die Rolle jedoch zu eng; sie wollte viel mehr als „Cindy aus Marzahn“ konnte. 2016 war deshalb Schluss, die Kunstfigur ist weg und hat Platz für ihre Erfinderin gemacht: Ilka Bessin. Hier erzählt sie erstmals aus ihrem Leben: von ihrer ergreifenden Kindheit über die Arbeitslosigkeit bis hin zu ihrer Zeit als gefeierter Bühnenstar. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb Mut macht!

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Abgeschminkt“

Mo Fish – 15.03.2020
Cindy mochte ich nie! Zu schrill, zu laut, einfach nur proll! Um so interessanter finde ich die Person, die hinter Cindy steht. Eine starke Frau, die ohne Groll ihr nicht gerade leichtes Leben reflektiert und ihren Weg gefunden hat.

nicole – 07.02.2020
ein tolles und ehrliches Buch in dem ich mich an manchen Stellen selbst wieder fand

Mandy – 22.01.2020
,, Cindy aus Marzahn,, fand ich immerhin als sehr laut und sehr primitiv. Die Biografie von Ilka hat jedoch das Gegenteil bewiesen, sehr guter Schreibstil, sehr ehrlich, bewegend, emotionsvoll. 🔝

Tani – 15.09.2019
Alles Gute liebe Ilka❤️ schönes Buch toll geschrieben

Katja R. – 05.07.2019
Toll und emotional geschrieben, ich wünsche Ilka weiterhin viele gute Ideen und Projekte zum Umsetzen

Ingrid – 26.06.2019
Buch ist wunderbar geschrieben. Offen und ehrlich die Worte. Man kann sagen ein Seelentrip durch ihr Leben. Bin kein Schnellleser aber dieses Buch habe ich ruckzuck durch gelesen. Danke

Ina S. – 25.06.2019
Dana – 20.06.2019
5* & danke! ❤

sonchen – 18.06.2019
ich fand sie unter ihrer Schminke immer attraktiv, ohne Attraktivität in physischer und psychischer Hinsicht kommt niemand so weit. Gut , dass sie sich selber sieht, den Prozess machen alle Menschen auf die ein oder andere Weise durch. Ach ja, das Buch ist durchaus lesenswert

Yvonne – 16.06.2019
Herzlichen Dank für diese ehrliche und berührende Erzählung. Habe viel geschmunzelt und viel geweint. Von mir die besten Wünsche und viel Erfolg!

Netzsieger testet Skoobe