Für Eile fehlt mir die Zeit

Horst Evers

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

96 Bewertungen
4.22917

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Für Eile fehlt mir die Zeit“

In «Für Eile fehlt mir die Zeit» liefert Horst Evers eine erfreuliche Menge an Vorschlägen, wie man diese Welt ohne übertriebenen Aufwand erheblich verbessern könnte. Einer der wahrscheinlich wirkungsvollsten: «Wir nehmen allen Berlinern ihre Hunde weg und geben ihnen dafür je vier Hühner. Dann lägen auf den Bürgersteigen Eier. Es wäre quasi das ganze Jahr über Ostern.»
Horst Evers denkt mit, berät und gibt Tipps. Zum Beispiel weiß er, wie man auf einen Schlag zwanzig Kilo abnehmen kann, nämlich indem man einfach die Art des Wiegens verändert: «Ich wiege jetzt die Körperteile einzeln. Linker Fuß, rechter Fuß, Kopf und so weiter. Dann zähle ich alles zusammen, und allein dadurch habe ich rund zwanzig Kilo abgenommen.» Oder er rechnet einfach mal gegen und führt auf diese Weise ein paar gängige Alltagsweisheiten ad absurdum: «Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um circa zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen.»
Vor allem aber erzählt Horst Evers Geschichten. Kleine, liebevolle, lustige Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Geschichten, die weit davon entfernt sind, auch nur einen einzigen Ratschlag zu erteilen, aber trotzdem helfen.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Für Eile fehlt mir die Zeit“

Zum Totlachen! Sehr lustige kurze Geschichten.

Susanne – 27.09.2014
Wegen mir könnte Horst Evers jede Woche ein Buch Schreiben :-) ich würde sie alle mit Begeisterung lesen!

Dagmar – 18.11.2013
In diesem Buch lese ich immer wieder gern. Voller Situationskomik, wie sie auch mir im Leben immer wieder begegnet.

Toll!Hab geschmunzelt und auch herzhaft gelacht...

habe mich köstlich amüsiert

Bella233 – 28.05.2018
Kurzweilig und lustig oder zumindest zum Schmunzeln.

Ähnliche Titel wie „Für Eile fehlt mir die Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen