Horst Evers

Host Evers heißt eigentlich Gerd Winter. Er ist bekannt für seine scharfsinnigen und absurden Alltagsbeobachtungen, die er mit seinen Fans in zahlreichen Büchern, im Radio sowie auf Lesungen teilt.

Horst Evers wurde am 8. Februar 1967 als Gerd Winter in Diepholz geboren. Seinen Künstlernamen Horst Evers hat Winter vom Ortsnamen Evershorst, der in der Nähe von Diepholz liegt, abgeleitet.
Mit 20 Jahren zog Evers zum Studium nach Berlin. Er schrieb sich für Publizistik ein, wechselte jedoch schon bald zu Deutsch und Sozialkunde. Er studierte auf Lehramt, machte jedoch keinen Abschluss. Stattdessen begann er bereits während des Studiums neben verschiedenen Aushilfsjobs mit dem Schreiben.
Zusammen mit fünf Freunden gründete Horst Evers 1990 die Vorlesebühne “Dr. Seltsams Frühschoppen” im Café eines besetzten Hauses. Von 1996 bis 2008 betrieb Evers eine zweite Vorlesebühne: das Mittwochsfazit. Nach Abbruch seines Studiums widmete er sich ab 1993 komplett den Schreiben und dem Vorlesen und schrieb zwischenzeitlich auch für eine Kabarett- und Musikgruppe.
Horst Evers verarbeitet mit Hilfe seiner scharfen Beobachtungsgabe absurde Begebenheiten des Alltags zu unterhaltsamen Texten. Außerdem fährt er regelmäßig mit der Bahn und sammelt dort Inspiration. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht und liest regelmäßig aus seinen Büchern. Außerdem wird auf Radio eins wöchentlich ein kurzer Beitrag von ihm ausgestrahlt.
Evers Texte sind mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem 2001 mit dem Salzburger Stier und 2008 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis.
Horst Evers wohnt mit seiner Lebensgefährtin und seinem Kind in Berlin.

Werkauswahl:

Für Eile fehlt mir die Zeit (2011)
Der König von Berlin (2012)
Wäre ich du, würde ich mich lieben (2013)
Vom Mentalen her quasi Weltmeister (2014)

Lies die eBooks von Horst Evers und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

13 Bücher von Horst Evers

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos