Regeln für einen Ritter

Der letzte Brief von Sir Thomas Lemuel Hawke

Ethan Hawke

Historische Familiensagas

18 Bewertungen
4.6111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Regeln für einen Ritter“

Anleitung für ein aufrechtes Leben
Der Schauspieler und Autor Ethan Hawke hat sich für sein neues Buch eines sehr charmanten Tricks bedient: Er lässt einen angeblichen Vorfahren, den Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke, einen Brief voller kluger Tipps und Lebensweisheiten an seine Kinder schreiben, die – natürlich – bis heute Gültigkeit haben.
Was ist wirklich wichtig im Leben? Diese Frage stellt sich der Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke im Jahr 1483 am Vorabend einer großen Schlacht. Aus Furcht, seine vier Kinder vielleicht nicht aufwachsen zu sehen, hinterlässt er ihnen einen langen Brief. In zwanzig wunderschönen kleinen Fabeln schildert er, wie ein jeder seinem Leben Schönheit und Bedeutung verleihen kann, indem er Werte wie Dankbarkeit, Freundschaft und Ehrlichkeit zur Grundlage seines Handelns macht. Im Gewand eines mittelalterlichen Handbuchs für Ritter, versehen mit zwanzig feinen Zeichnungen seiner Ehefrau Ryan, erzählt Ethan Hawke eine bezaubernde Geschichte, die uns erkennen lässt, worauf es wirklich ankommt.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Regeln für einen Ritter“

Ein wunderschönes, kleines Buch mit klugen Lebensweisheiten, das sich sicher auch zum Vorlesen für etwas größere Kinder eignet.

Franz Distler – 20.04.2017
Kleines, feines Buch, das die Weisheit der gesamten Menschheit vereint. Von Buddha bis zu den alten Ehrenkodex der Ritter.

Ähnliche Titel wie „Regeln für einen Ritter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen