Unter Palmen aus Stahl

Die Geschichte eines Straßenjungen

Dominik Bloh

Erfahrungsberichte Fakten oder Fiktion? SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

81 Bewertungen
4.48148

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter Palmen aus Stahl“

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.

In "Unter Palmen aus Stahl" erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Verlag:

Ankerherz Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Unter Palmen aus Stahl“

Leseratte – 07.02.2020
Diesen Jungen muss man bewundern , alle Achtung , er hat die sich verdient !!!

Hart, aber real und dennoch Hoffnung.

Ein unglaubliches Buch und ein unglaublicher junger Mann. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich das Buch durch. Ich wünsche dem Autor alles Glück der Welt und hoffe von Herzen, das er glücklich ist im neuen Leben.

Wahnsinnig fesselnd. An einem Tag gelesen und eine Menge gelernt und zum darüber noch mal nachdenken mitgenommen.

Ähnliche Titel wie „Unter Palmen aus Stahl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen