Das Geheimnis des perfekten Tages

Dieter Nuhr

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

69 Bewertungen
3.27536

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis des perfekten Tages“

Unnachahmlich charmant stellt sich Dieter Nuhr den elementaren Fragen des Daseins: Wie hat man in der Urzeit gelebt ohne QR-Codes, Wetter-App und Wasserwaage im Smartphone? Wieso treffen sich jedes Jahr Menschen, um den "hässlichsten Hund der Welt" zu wählen? Gibt es in der eigenen Art nicht genügend abstoßende Exemplare? In diesem Buch nehmen wir teil an 24 Stunden im Lebens eines fragenden, denkenden, lachenden, vom Irrsinn des Daseins faszinierten Zeitgenossen. Selten war Nachdenken so lustig. Vom Wachwerden bis zum Wiederwegnicken entstehen absurde Gedanken, exakte Beobachtungen und gefühlte Wahrheiten. Und vielleicht erfährt man am Ende sogar das Geheimnis des perfekten Tages. Wer weiß? Der ultimative Gedankenstrom vom Philosoph unter den Comedians. Viel Vergnügen!


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Geheimnis des perfekten Tages“

Hoelderlin – 23.06.2013
Sicherlich ganz gute Texte, aber ohne Nuhr, der sie in seiner unnachahmlichen Art vorträgt, nuhr halb so wirkungsvoll.

stonevillage – 04.06.2013
Einfach köstlich !

A. Zollhöffer – 18.03.2013
puh... nicht zu vergleichen mit seinen anderen Büchern.

Gefällt mir nicht. Hab es nicht fertig gelesen. Viel BlaBla um nichts.

Piotrus – 17.04.2013
Man muss schon ein wenig "durchhalten". Die ersten 50 Seiten sind gewöhnungsbedürftig... Danach wird es nicht besser, aber immerhin weiß man, was einen erwartet und kann das besser aufnehmen. Dann sind sie wieder da: diese intelligenten und humorvollen Geistesblitze, die einen Dieter Nuhr ausmachen. Fazit: nur für Fans und das auch nur unter Vorbehalt :)

Eispeter2 – 01.01.2023
Ohne Zusammenhang aneinander greihte Sonderbarkeiten. Spätestens um 07:33 bricht der Leser gelangweilt ab…

Bin wirklich Nuhr-Fan, aber das ist mir zu...Komme irgendwie nicht rein.

Michael Erlach – 23.04.2013
Nuhr ... vom Feinsten! A bisserl a Konzentration ist halt notwendig. Wie immer beim Lesen!

Bücherfresser – 14.12.2013
Da hatte ich mir viel mehr von versprochen. Hab's bis zum Ende durchgestanden...

anne simons – 19.08.2020
Muss nicht sein.besser spazierengehen......

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis des perfekten Tages“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen