Böse Schatten

Kriminalroman

Christian v. Ditfurth

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

78 Bewertungen
4.21795

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Böse Schatten“

In Hamburg wird die Leiche eines Mannes gefunden, der 25 Jahre zuvor zu Tode gefoltert wurde. In seinem Mund steckt ein Fetzen Papier, von dem sich die Polizei Rückschlüsse erhofft. Oberkommissarin Rebekka Kranz bittet Josef Maria Stachelmann, den frisch berufenen Uni-Professor mit Privatschnüffler-Vergangenheit, um Hilfe. Eine Autobombe explodiert vor seinem Haus, in seiner Wohnung sind Abhörwanzen, er wird offen beschattet, sein Assistent Georgie wird schwer verletzt. Aber Stachelmann lässt nicht locker und stößt bei seinen Recherchen auf ein finsteres Kapitel der deutsch-deutschen Geschichte.

Christian von Ditfurth erweist sich erneut als Meister allerbester Spannungsliteratur mit politischem Anspruch.

Über Christian v. Ditfurth

Christian v. Ditfurth, geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor in Berlin. Zuletzt hat er neben Sachbüchern und Thrillern (Das Moskau-Spiel, 2010) Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht, die auch in den USA, in Frankreich, Spanien und Israel veröffentlicht wurden. Zuletzt erschienen Das Dornröschen-Projekt und Tod in Kreuzberg.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Böse Schatten“

leser24 – 01.02.2021
Gut aber zu langatmig

frõschlein – 08.05.2021
Langweilig, nicht der Mühe wert zu lesen.

C-Leseratte – 03.03.2020
Hat auch seine Längen.

Habe jetzt alle Stachelmann Romane gelesen,die historischen Themen sind sehr informativ und spannend, was ein bißchen nervt sind die Beziehungskrisen und ewigen Selbstzweifel des Protagonisten

Ähnliche Titel wie „Böse Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen