Gehört dieses Bein zu Ihnen?

Neues aus dem Leben eines Rettungsassistenten

Christian Strzoda

Humoristische Literatur

147 Bewertungen
4.381

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gehört dieses Bein zu Ihnen?“

Ein Teddybär als Notfallpatient, LSD gegen Depressionen, Herzinfarkt aus Liebeskummer. Christian Strzoda erlebt tagtäglich die unglaublichsten Geschichten. Als Rettungsassistent hat er laufend mit erschütternden Schicksalsschlägen, schrecklichen Unfällen und rücksichtslosen Rowdys zu tun. Doch nicht immer sind die Patienten seine größten Sorgenkinder. Auch so mancher Arzt oder Polizist macht ihm den Arbeitsalltag nicht unbedingt leichter, wenn zum Beispiel der Notarzt auch mal mit dem Helikopter in die Oper geflogen werden will.

Strzoda erzählt fesselnder, als jede Fernsehsendung es könnte, wie der Beruf des Rettungsassistenten wirklich aussieht. Denn die Realität schreibt einfach die besten Geschichten.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Gehört dieses Bein zu Ihnen?“

Schurline – 30.10.2020
Welcher Depp von Skoobe hat dieses Buch unter "Humoristische Literatur" eingeordnet? Es ist sicher humorvoll geschrieben, aber das Thema ist absolut ernst. Sehr gut "aus dem Leben" berichtet. Ich danke bei dieser Gelegenheit Herrn Strzoda und allen seine Kollegen/innen, die so motiviert und so erfahren ihren Job machen. Sehr authentisch!

U.B. – 05.10.2019
sehr kurzweilig geschrieben

Holger – 25.05.2019
Danke für diesen tollen Einblick

Maren – 28.10.2018
Der Schreibstil mit dem Humor an den richtigen Stellen, wie auch beim ersten Buch, hat mir sehr gut gefallen. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, denn aller guten Dinge sind 3;-)

Ute Kolbe – 29.01.2018

Ähnliche Titel wie „Gehört dieses Bein zu Ihnen?“

Netzsieger testet Skoobe