Leutnant Hornblower

Roman

C. S. Forester

Historische Romane Weltliteratur

76 Bewertungen
4.57895

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leutnant Hornblower“

Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers zweites Abenteuer.
Der junge Leutnant Hornblower nimmt an Bord der ›Renown‹ Kurs auf Westindien. Gefahr droht ihm nicht nur von den feindlichen Truppen Napoleons, auch sein despotischer Kapitän stellt ihn auf die Probe. Als dieser die Mannschaft in den Untergang zu führen droht, ist es an Hornblower das Ruder noch einmal herumzureißen ...
Der zweite Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Leutnant Hornblower“

Wer Patrick O Brian (Aubrey/Marturin Reihe) mag, wird auch Forester lieben. Sehr spannend geschrieben, total anderer Charakter als die Helden von O Brian. Zu recht ein Klassiker der nautischen Literatur. Wer beim ersten Buch Feuer fängt wird sie alle lesen.

Historisch interessant und spannend geschrieben!

Ähnliche Titel wie „Leutnant Hornblower“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen