Zapfenstreich

 

Serie

C. S. Forester

Historische Geschichten Weltliteratur

25 Bewertungen
4.04

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zapfenstreich“

Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers elftes Abenteuer.

Ein letztes mal muss sich Horatio Hornblower Napoleon in den Weg stellen, um dessen Pläne zu vereiteln. Als dem Konteradmiral geheime Depeschen mit der Unterschrift des Korsen in die Hände fallen, bleibt ihm nur wenig Zeit zu handeln. Alles hängt jetzt davon ab, ob es ihm mit seinem gefährlichen Doppelspiel gelingt, den Vormarsch der napoleonischen Truppen noch einmal aufzuhalten.

Der elfte und letzte Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.

Über C. S. Forester

C.S. (Cecil Scott) Forester wurde 1899 in Kairo geboren und studierte in England Medizin. Bald wandte er sich der Literatur zu und schuf den Zyklus seiner Seeabenteuerromane um Horatio Hornblower. Während des Zweiten Weltkrieges ging Forester nach Hollywood, wo er 1966 starb.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 235


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

2 Kommentare zu „Zapfenstreich“

Aquarius – 21.06.2015

Nur ein Romanfragment aber im 2.Teil erzählt der Autor sehr viel Interessantes zur Entstehung der anderen 10 Hornblower-Romane.

Stine – 13.01.2014

Wer Patrick O Brian (Aubrey/Marturin Reihe) mag, wird auch Forester lieben. Sehr spannend geschrieben, total anderer Charakter als die Helden von O Brian. Zu recht ein Klassiker der nautischen Literatur. Wer beim ersten Buch Feuer fängt wird sie alle lesen.

Ähnliche Bücher wie „Zapfenstreich“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe