Der Kapitän

Roman

 

Serie

C. S. Forester

Historische Geschichten Weltliteratur

38 Bewertungen
4.63158

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Kapitän“

Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers fünftes Abenteuer.

Hornblower nimmt an Bord der ›Lydia‹ Kurs auf Südamerika. Noch glaubt er, Aufständischen im Kampf gegen die spanische Monarchie zu helfen. Doch schneller als er den Pazifik überqueren kann, ändern sich die Fronten und England tritt in eine Allianz mit Spanien ein. Eine noch gefährlichere Überraschung allerdings wartet auf den Kapitän in Form der verführerischen Lady Wellesley.

Der fünfte Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.

Über C. S. Forester

C.S. (Cecil Scott) Forester wurde 1899 in Kairo geboren und studierte in England Medizin. Bald wandte er sich der Literatur zu und schuf den Zyklus seiner Seeabenteuerromane um Horatio Hornblower. Während des Zweiten Weltkrieges ging Forester nach Hollywood, wo er 1966 starb.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 222


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Der Kapitän“

Stine – 13.01.2014

Wer Patrick O Brian (Aubrey/Marturin Reihe) mag, wird auch Forester lieben. Sehr spannend geschrieben, total anderer Charakter als die Helden von O Brian. Zu recht ein Klassiker der nautischen Literatur. Wer beim ersten Buch Feuer fängt wird sie alle lesen.

Ähnliche Bücher wie „Der Kapitän“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe