An Spaniens Küsten

Roman

 

Serie

C. S. Forester

Historische Geschichten Weltliteratur

39 Bewertungen
4.66667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „An Spaniens Küsten“

Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers sechstes Abenteuer.

Betraut mit dem Kommando über den Zweidecker ›Sutherland‹ sieht sich Hornblower einer Mannschaft gegenüber, der es an Erfahrung, nicht aber an Tapferkeit fehlt. Dank ihres enigmatischen Kapitäns werden die Matrosen schon bald zu einer eingeschworenen Crew und schaffen es, die Angriffe der Franzosen abzuwehren. Hornblowers Wagemut jedoch, mit dem er seine Mannschaft und sein Schiff vor den Franzosen retten kann, führt für ihn in die Gefangenschaft.

Der sechste Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.

Über C. S. Forester

C.S. (Cecil Scott) Forester wurde 1899 in Kairo geboren und studierte in England Medizin. Bald wandte er sich der Literatur zu und schuf den Zyklus seiner Seeabenteuerromane um Horatio Hornblower. Während des Zweiten Weltkrieges ging Forester nach Hollywood, wo er 1966 starb.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 244


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „An Spaniens Küsten“

Stine – 13.01.2014

Wer Patrick O Brian (Aubrey/Marturin Reihe) mag, wird auch Forester lieben. Sehr spannend geschrieben, total anderer Charakter als die Helden von O Brian. Zu recht ein Klassiker der nautischen Literatur. Wer beim ersten Buch Feuer fängt wird sie alle lesen.

Ähnliche Bücher wie „An Spaniens Küsten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe