An Spaniens Küsten

Roman

C. S. Forester

Historische Romane Weltliteratur

62 Bewertungen
4.62903

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „An Spaniens Küsten“

Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers sechstes Abenteuer.
Betraut mit dem Kommando über den Zweidecker ›Sutherland‹ sieht sich Hornblower einer Mannschaft gegenüber, der es an Erfahrung, nicht aber an Tapferkeit fehlt. Dank ihres enigmatischen Kapitäns werden die Matrosen schon bald zu einer eingeschworenen Crew und schaffen es, die Angriffe der Franzosen abzuwehren. Hornblowers Wagemut jedoch, mit dem er seine Mannschaft und sein Schiff vor den Franzosen retten kann, führt für ihn in die Gefangenschaft.
Der sechste Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „An Spaniens Küsten“

Wer Patrick O Brian (Aubrey/Marturin Reihe) mag, wird auch Forester lieben. Sehr spannend geschrieben, total anderer Charakter als die Helden von O Brian. Zu recht ein Klassiker der nautischen Literatur. Wer beim ersten Buch Feuer fängt wird sie alle lesen.

Ähnliche Titel wie „An Spaniens Küsten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen