Glück reimt sich nicht auf Leben

Na ja, so ist das eben

Bjarne Mädel

Empfehlungen Humor & Satire Humoristische Literatur Poesie, Lyrik & Prosa

37 Bewertungen
2.89189

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glück reimt sich nicht auf Leben“

»Es ist doch wirklich wie ein Fluch, jeder Promi schreibt ein Buch.«

Alles fing mit einem einsamen, verregneten Urlaub in Thailand an. Anstatt am Traumstrand in der Sonne zu liegen, saß Bjarne Mädel bei strömendem Regen in einem indischen Lokal und dachte sich: »Is ja kindisch, ich sitz’ in Thailand und ess’ indisch!«.Die Absurdität seiner Lage in einem kurzen Reim verdichtet, lockerte seine Stimmung dermaßen, dass er das Reimen fortan öfter probte. Rückschläge auf dem Weg zum Dichterstar musste er nur in Amerika einstecken. Da strich ihm sein Dozent jedes einzelne Wort eines gerade entstandenen Meisterwerks an. Doch das ist natürlich lange her. Seine Gedichte sind mitten aus dem Leben gegriffen. Es geht schlichtweg um alles, was zählt: um Anarchie und den Morgen danach, um Thai-Massagen und die liebe Bandscheibe, um Stars im Urlaub und Zwiegespräche mit der eigenen Lunge. Brüllend komisch und doppelbödig – denn hinter jedem guten Witz steckt bekanntlich eine Katastrophe …Bjarne Mädel, bekannt aus den Kultserien Stromberg, Der kleine Mann und Mord mit Aussicht darf man getrost den neuen Heinz Erhardt nennen! Übrigens: Die komplizierten Gedichte sind vorsichtshalber illustriert...

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Glück reimt sich nicht auf Leben“

rianlhok – 24.01.2015
Bjarne Mädel als Schauspieler ist großartig - diese Verse fand ich allerdings mehrheitlich eher mittelmäßig. Der Vergleich mit Heinz Ehrhardt ist jedenfalls um einige Schuhgrößen daneben...

Jaci – 21.09.2021
Wie ich Bjarne Mädel liebe! Ich dacht' wenn er Gedichte schriebe wär'n sie witzig und charmant, eloquent und elegant. Doch aneinander reiht er nur, Reime von mittelmäßiger Natur: Auf die Maus reimt sich das Haus. Da kommt doch nichts Gescheites raus, wenn man altbekannte Reime, mit etwas Herrenwitzgeschleime und Omas Witzebuch vermengt, bis der Vers zum Hals raushängt. Ich zöge wirklich gern den Hut, doch gut gemeint ist nicht gleich gut. Drum gibt's von mir auch nur drei Sterne, für wenig Verse, die aus der Ferne, dann doch ganz nett den Tag versüßen. Den Bjarne möcht ich gerne grüßen, er ist mir immer noch sehr lieb. Wenn er bloß keine Gedichte schrieb...

Ähnliche Titel wie „Glück reimt sich nicht auf Leben“

Netzsieger testet Skoobe