Bjarne Mädel

Bjarne Mädel, geboren 1968, absolvierte seine Schauspielausbildung in Potsdam Babelsberg. Von 2000–2005 war er festes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Seit 2002 auch im Fernsehen und auf der Leinwand zu sehen. In die Herzen der Zuschauer spielte er sich als Berthold »Ernie« Heisterkamp in der mehrfach ausgezeichneten Erfolgssatire »Stromberg«. Man kennt ihn auch als Hauptfigur »Der kleine Mann« in der gleichnamigen Serie, für die er 2009 für den Bayerischen Fernsehpreis nominiert war, sowie aus einer Vielzahl weiterer Kino- und Fernsehproduktionen, u.a. »Tatort«, »Polizeiruf 110«, »Butter bei die Fische«. Der von Kritik und Zuschauern gleichermaßen geliebten Reihe »Mord mit Aussicht« drückt er als Dorfpolizist seinen komödiantischen Stempel auf.

Entdecke die Titel von Bjarne Mädel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Bjarne Mädel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bjarne Mädel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos