Schiffsmeldungen

Roman

Annie Proulx

Karla Pauls Empfehlungen für den Leseherbst 2015 Amerika Familiengeschichten

34 Bewertungen
4.41176

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schiffsmeldungen“

Eine unvergessliche, tragikomische Geschichte, erzählt von der mehrfach preisgekrönten Autorin Annie Proulx, in deren herb-poetischer Sprache jene fremde Gegend zum Sehnsuchtsland wird.

„Schiffsmeldungen“ fürs Lokalblatt soll Quoyle jetzt schreiben. Quoyle, der ewige Versager und Pechvogel, den es aus dem Staat New York auf die Felseninsel Neufundland im Osten Kanadas verschlagen hat. Quoyle, der immer schon panische Angst vor dem Wasser hatte. Und doch findet er hier in dieser kargen Landschaft, wo seine Vorfahren siedelten, so etwas wie Glück und für sich und seine beiden Töchter so etwas wie ein Zuhause …

Der Roman, der Annie Proulx berühmt machte!

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Schiffsmeldungen“

ksaaf – 22.07.2015
Die Stimmungen werden sprachlich sehr gut übermittelt. Fantastisches Buch, das für meinen Geschmack streckenweise aber auch mit etwas sparsameren sprachlichen Ausführungen ausgekommen wäre.

wathom – 09.08.2014
Wunderbares Buch.

Pitt Berkemeyer – 10.01.2014
Ein gute Geschichte wunderbar erzählt und wie so oft besser als die Verfilmung.

susanita – 22.07.2013
wow sehr schön geschrieben

Ähnliche Titel wie „Schiffsmeldungen“

Netzsieger testet Skoobe