Die Nacht der Raben

Ann Cleeves

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

135 Bewertungen
4.18519

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Nacht der Raben“

Weißt du, wem du trauen kannst?
Winter auf den Shetland-Inseln. Still ruht die Welt unter einer weißen Decke. Das Mädchen im Schnee trägt einen roten Schal um den Hals. Um sie herum sitzen Raben.
Als Fran Hunter die Leiche der Sechzehnjährigen findet, ist es um die Dorfidylle geschehen. Ein Schuldiger ist schnell gefunden. Die Polizei verhaftet Magnus Tait, einen menschenscheuen Sonderling. Doch dann verschwindet während des Wikingerfestivals «Up Helly Aa» Frans kleine Tochter Cassie …
«Ann Cleeves wirft einen Blick hinter die heile Fassade einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft, in der jeder die Geheimnisse des anderen zu kennen glaubt, sich in Wahrheit jedoch Abgründe auftun. Eine fesselnde Lektüre.» (Val McDermid)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Nacht der Raben“

KiMimpi – 06.10.2020
Tolles Buch, spannend bis zuletzt.

Anni68 – 05.11.2022
Eigentlich nicht schlecht, aber unglaublich langatmig. Irgendwann wurde ich ungeduldig... und dann war es vorbei.

silberpfeil1967 – 27.08.2015
Ich kannte die Reihe mit Jimmy Perez bisher nicht. Die Story ist gut, sehr spannend, wenn auch das Motiv am Ende ein bisschen konstruiert erscheint. Die Menschen sind gut beschrieben, man kann sich gut in die kleine Welt der Shetland-Inseln hineinversetzen. Werde die anderen Bücher der Reihe auf jeden Fall auch lesen.

Herbert – 07.02.2024
Schwerer Lesestoff. Die Einwohner und auch die Landschaft werden derart detailliert beschrieben, so daß man wirklich einen realitätsnahen Eindruck von den Shetlands bekommt. Allerdings zieht sich m.E. die Handlung zäh wie Kaugummi

Ähnliche Titel wie „Die Nacht der Raben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen