Das Geistermädchen

Ann Cleeves

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

154 Bewertungen
4.2013

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geistermädchen“

Es hätte der schönste Tag in Carolines Leben werden sollen: Hochzeit auf den Shetlands. Mittsommernacht, die Küste in silbernes Licht getaucht. Die Stimmung ist ausgelassen – bis einer der Gäste tot aufgefunden wird.
Detective Jimmy Perez und seine Kollegin Willow Reeves verfolgen eine mysteriöse Spur: Die tote Eleonor hatte angeblich «Peerie Lizzie» gesehen, den Geist eines kleinen Mädchens, das hier gut hundert Jahre zuvor ums Leben gekommen war. Alles nur Spuk? Oder ein Geheimnis, so schrecklich, dass jemand es um jeden Preis zu schützen versucht?
Band sechs der erfolgreichen und preisgekrönten Shetland-Serie

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 356

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Geistermädchen“

Anni68 – 29.03.2023
Weiterhin gute drei Sterne. Ja, ein bisschen langatmig, aber nicht so sehr schädigend. Der Fall curios und erstmal ganz schön undurchsichtig, wird er auf den letzten Metern doch sehr spannend.

Ich hatte echt Mühe mit dem Buch. Bei Kapitel 13 gab ich dann auf. Mir fehlt die Spannung... Mit dem Schreibstil konnte ich mich auch nicht anfreunden. Ist wohl nicht mein Autor.

silberpfeil1967 – 28.07.2020
Sehr langatmig und das Ende ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen. Die Ermittler und auch die Stimmung auf den Inseln und alles drum herum gefallen mir nach wie vor sehr gut, aber diese Story fand ich sehr wirr und nicht wirklich spannend.

Stoeberhund – 25.08.2015
Ein interessanter Krimi sehr gut erzählt aber etwas für mich zu weitschweifig. Shetland - Liebhaber werden sich freuen

Aengus – 11.09.2015
Immer wenn ich diese Reihe lese fühlt es sich an, als befände ich mich auf den Shetlands. Gerade die geruhsamen Ermittlungen fesseln mich besonders, denn es wird genau die Lebenseinstellung der Menschen dieses Landstrichs zum Leser transportiert. Wer diese Krimis als nicht aufregend genug empfindet, sollte sich auf Thriller spezialisieren. Jeder einzelne Fall fesselte mich bisher an diese Autorin.

savagecoon – 20.06.2016
Solide Unterhaltung. Aber was mir langsam wirklich auf die Nerven geht, ist, dass in jedem Buch der Reihe mindestens eine Frau auftaucht, die mindestens eine Fehlgeburt hatte.

Suey73 – 30.08.2015
Ein tolles Buch... Der Mix aus gut gemachtem Krimi und Gruselgeschichte hat mich das Buch quasi in einem Rutsch durchlesen lassen.

Habe alle sechs Bände der Reihe verschlungen. Sehr empfehlenswert, bitte in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ähnliche Titel wie „Das Geistermädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen