Das Hagebutten-Mädchen

Ostfrieslandkrimi | Ein Juist-Krimi

Sandra Lüpkes

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Cosy Crime

78 Bewertungen
4.05128

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Hagebutten-Mädchen“

Ein Toter auf Juist – Wencke Tydmers ermittelt.
Shantychöre und Döntjeserzähler der sieben ostfriesischen Inseln treffen sich auf Juist. Doch der feuchtfröhliche Abend endet tödlich: Wer hat den Antiquitätenhändler Kai Minnert in seinem Laden ermordet? Die impulsive und oftmals chaotische Kriminalkommissarin Wencke Tydmers versucht das Rätsel um ein altes Instrument und eine fast vergessene Sturmflutsage zu lösen. Die fieberhafte Suche nach dem Schuldigen beginnt: Noch hat keiner die Insel seit dem Mord verlassen. Zwischen Dünen und Deich lauert ein Geheimnis
«Temporeich startet der Inselkrimi ‹Das Hagebutten-Mädchen› von Sandra Lüpkes, und er hält die Spannung bis zur letzten Seite.» (Kölner Stadtanzeiger)

Über Sandra Lüpkes

Sandra Lüpkes, geb. 1971, ist eine der etabliertesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. In ihren Romanen und Kurzgeschichten erforscht sie mit Vorliebe die Abgründe, die ganz „normale“ Menschen zu Verbrechern werden lassen. Sie hat zwei vielbeachtete und in mehrere Sprachen übersetzte Ratgeber zum Thema Trennung und Wiederheirat verfasst.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Hagebutten-Mädchen“

"Anonymous" – 22.11.2012
Spannung pur Da werde ich mir wohl noch die anderen Bücher von dieser Autorin ausborgen müssen. Übrigens muss ich auch die Digitalbücherei Skoobe sehr loben: für 10 Euro pro Monat immer wieder neue und interessante Bücher. Super! Nur so weiter, danke.

Hat mir sehr gut gefallen! Hoffe dass es bald allemTeile hier zu lesen gibt.

prima Inselkrimi Ein sehr stimmiger Plot, der die typischen Charaktere der Norddeutschen auf unprätentiöse Weise in einen flüssigen Krimi mit etlichen unerwarteten Wendungen einbindet. Hat Spaß gemacht und die Lust auf weitere Bücher der Autorin bei mir geweckt

Gut geschrieben, nette Figuren, fesselnd... und natürlich ist man neugierig wie's weitergeht mit den beiden!

kathastone – 22.08.2014
Bin schon gespannt auf weitere Bücher. Man merkt, dass die Autorin aus Ostfriesland kommt. Die Charaktere sind so authentisch. Wunderbar.

Wirsig – 02.02.2016
Amüsant, Charaktere gut in Szene gesetzt - als wäre man mittendrin. Ganz klare Leseempfehlung.

Ähnliche Titel wie „Das Hagebutten-Mädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen