Der achtsame Mr. Caine und die Tote im Tank

Kriminalroman

Serie 

Serie

Laurence Anholt

It's Crime Time in England und Irland Cosy Crime Krimis UK & Irland

93 Bewertungen
4.21505

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der achtsame Mr. Caine und die Tote im Tank“

Die berühmt-berüchtigte Künstlerin Kristal Havfruen wird tot aufgefunden - in einem Tank mit Formaldehyd treibend. In Laurence Anholts Krimi müssen der Zen-Ermittler Vincent Caine und seine ironische Partnerin Shanti Joyce sich zusammenraufen, um den spektakulären Mord aufzuklären. Ein charmanter Krimi und Auftakt der neuen Serie um den achtsamen Buddhisten Mr. Caine.

An einem Juliabend versammeln sich zweihundert Gäste, um der Eröffnung der Retrospektive von Kristal Havfruen beizuwohnen. Doch als die Kunstliebhaber den Saal betreten, schwimmt in dem Tank mit Formaldehyd nicht wie geplant eine Kristal-Puppe - sondern Kristal selbst.
DI Shanti Joyce, die nach dem Ende ihrer Ehe und einer missglückten Mordermittlung von London nach Yeovil gezogen ist, erkennt schnell, dass der Fall eine unkonventionelle Herangehensweise erfordert. Also schlägt sie sich zur abgelegenen Hütte von Vincent Caine durch, seines Zeichens Buddhist und ein brillanter Detective.
Gemeinsam, doch selten einer Meinung, tauchen die beiden in Kristals Bohème-Freundeskreis ein und decken ein Geflecht aus Eifersucht und Hass auf, das bis in ihre Zeit an der Kunsthochschule zurückreicht. Doch bald wird Shanti Joyce und Vincent Caine klar, dass darunter ein komplexeres Motiv verborgen liegt. Kann das Zusammenspiel von Shantis toughem Pragmatismus und Caines ruhiger Intuition die beiden zum Mörder führen?


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Der achtsame Mr. Caine und die Tote im Tank“

Hypatia1033 – 23.04.2021
Sehr guter, spannender Krimi. Sehr gut ausgebaute Charaktere. Sehr nervige Shanti. Ich freue mich auf Band 2, denn der „achtsame“ Mr Caine entschädigt für seine Kollegin, für die ich mich bis jetzt nicht erwärmen kann. Trotzdem gebe ich volle Punktzahl für das Buch, denn alles andere ist sehr stimmig.

Steini68 – 14.10.2020
Achtsamkeit und Krimi, geht das überhaupt- ja und sogar sehr gut und ungewöhnlich. Lesenswert!

Fotoflex – 24.05.2020
KerstinRunte – 11.11.2021
Eine sehr, sehr schöne Variante des klassischen englischen Ermittler-Duo-Themas. Gelungen modernisiert mit der alleinerziehenden Mutter und dem geheimnisvollen Buddhisten. Auch die übrigen Protagonisten sind farbig geschildert und erscheinen als lebensechte Charaktere. Dynamische Handlung mit guter Abwechslung zwischen ruhigen und spannenden Erlebnissen, aber nicht zu gewalttätig. Die englische Landschaft und ihre typischen Bewohner spielen eine weitere Hauptrolle und machen Lust, ihnen beim nächsten Urlaub nachzuspüren. Ich bin verliebt in beide Protagonisten, und mag die ruppige Art von Shanti genau so gerne wie den ruhigen Caine. Alles in allem ein sehr guter und unterhaltsamer Cosy-Krimi.

wiboo – 06.05.2020
Hinreißend! Am 1.7.20 kommt der nächste Band, ich kann es kaum erwarten.

Anni68 – 24.03.2020
Die Protagonistin war sehr anstrengend und laut, das hat durchaus genervt, ansonsten war es nett zu lesen.

Sunshine – 22.03.2020
absolut phantastisch! ich freue m7ch schon auf Band 2!

Ähnliche Titel wie „Der achtsame Mr. Caine und die Tote im Tank“

Netzsieger testet Skoobe