Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied

Kriminalroman

Serie 

Serie

Laurence Anholt

Krimis UK & Irland Cosy Crime

85 Bewertungen
4.41176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied“

Buddhismus, Liebe, Kunst und Mord: »Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied«, geschrieben von Laurence Anholt, ist ein charmanter englischer Krimi um einen buddhistischen Ermittler.
Auf dem Glastonbury Festival steigt die Spannung, als die Band »Stigma« auftritt, denn zwischen ihren beiden Anführern, den Flynn-Brüdern, schwelt der Hass. Gerade als sie ihren Hit »While My Guitar Gently Kills« anstimmen, erleuchtet ein Blitz die Szene – und Ethan Flynn wird von seiner eigenen Gitarre durch einen Stromschlag getötet.
Unversehens reißt es DI Vincent Caine aus seinem selbstvergessenen Tanz. Dann taucht auch schon seine bissige Partnerin DI Shanti Joyce bei dem Festival auf. Bald arbeitet sich das ungleiche Ermittlerduo durch den Festival-Schlamm und eine schwindelerregende Anzahl einander widersprechender Aussagen: von Bodyguards, bewusstseinserweiterten Roadies und einem zutiefst verbitterten Bruder. Gegen ihren Willen muss Shanti die Toilette mit allen anderen und das Zelt ausgerechnet mit Vincent Caine teilen, während die beiden versuchen herauszufinden, wer diesen spektakulären Bühnen-Tod in Szene gesetzt haben könnte …
Tauchen Sie ein in die Welt dieser charmanten englischen Krimi-Reihe: Im ersten Band, »Der achtsame Mr. Caine und die Tote im Tank«, klärt der buddhistische Ermittler den Mord an einer berühmt-berüchtigten Künstlerin auf.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied“

lesefreak – 04.09.2020
Dem schließe ich mich an. Ein weiteres Buch wäre toll !

Dagmar Dressler – 11.01.2021
Gute Story, ein großartiger Vincent Caine und leider eine bemitleidenswerte Shanti, die selten etwas richtig macht, ansonsten aber gänzlich unweiblich durch die Ermittlungen stolpert - schade!

Hypatia1033 – 25.04.2021
Auch der zweite Krimi mit dem sehr unterschiedlichen Ermittlerduo Joyce und Caine hat mich begeistert: Die Charaktere nicht nur der Detectives, sondern auch der anderen Figuren sind exzellent herausgearbeitet, die Kriminalstory ist spannend und schlüssig.... Sehr empfehlenswerte Lektüre für alle, die Krimis nicht zu blutrünstig mögen. Einziger Wermutstropfen: Die Dame Shanti nervt immer noch etwas!

Sunshine – 31.08.2020
ich liebe Caine! :) und Shanti treibt mich in den Wahnsinn. Und doch kann ich kaum erwarten ein weiteres Buch über die beiden Ermittler zu lesen.

Bine – 26.08.2022
Was für ein Schwachsinn

Ähnliche Titel wie „Der achtsame Mr. Caine und das allerletzte Lied“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe