Harz

Thriller

Ane Riel

Psychothriller Thriller Skandinavien

24 Bewertungen
4.2083

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Harz“

Liv ist seit dem sechsten Lebensjahr tot, ertrunken in der Brandung. Das zumindest lässt ihr Vater Jens die Behörden glauben. Jens ist ein krankhafter Sammler, getrieben von der Angst, seine einzige Tochter zu verlieren. Und so lebt Liv in der Einsamkeit eines Containers hinter dem Hof, versteckt zwischen selbst gezimmerten Särgen und in Harz konservierten Tieren - ein sorgsam von der Außenwelt abgeschirmtes Leben, ein Leben in der Falle. Meisterhaft erzählt Ane Riel von einer scheinbar verkehrten Welt, in der aus Liebe Obsession wird und aus dem Wunsch nach Sicherheit tödliche Gefahr.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Harz“

Leseratte5 – 04.02.2020
sehr aussergewöhnliches Buch, erinnert mich mehr an eine etwas gruselige Phantasiegeschichte. Es hat mir aber gut gefallen. Bin gespannt, was andere Leser dazu sagen🙄

Nicole – 21.03.2020
Absolut spannend und empfehlenswert

Lutz Duric – 02.03.2020
Ich finde das Buch sehr interessant, weil es so ganz anders geschrieben ist und damit die Geschichte teilweise für mich unübersichtlich bis verwirrend war und ich habe ein wenig Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen Aber der Inhalt war sehr brutal und teilweise schockierend und makaber wenn man bedenkt das solche Menschen wirklich so irgendwo leben und kinder haben LG Lutz

Ähnliche Titel wie „Harz“

Netzsieger testet Skoobe