Command Authority

Thriller

Tom Clancy

Thriller Amerika Politthriller

137 Bewertungen
4.30657

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Command Authority“

Der Aufstieg zur Macht des neuen starken Mannes in Russland verdankt sich dunklen Machenschaften, die Jahrzehnte zurückliegen. Ausgerechnet President Jack Ryan war daran nicht ganz unbeteiligt, aber er ist auch der Einzige, der jetzt den Übergriff einer wiedererwachten Weltmacht auf die Krim stoppen kann. In einem fiktiven, aber nicht minder wirklichkeitsnahen Szenario zeigt Tom Clancy auf beeindruckende Weise, wie schnell alte Fronten wieder stehen, wenn Großmachtstreben und wirtschaftliche Interessen sich in die Hand spielen.

Der russische Präsident Wolodin droht mit der militärischen Annexion Estlands, der Ukraine und anderer ehemaliger Staaten der UdSSR. Bei seinem Plan unterstützt ihn der erstarkte Inlandsgeheimdienst FSB, Nachfolger des KGB, indem die Zielländer mit seiner Hilfe von innen untergraben werden. Dass die USA und andere Westmächte angeblich antirussische Provokationen anstachelten, dient schließlich als Grund, in Estland einzumarschieren. Hier kann die Invasion mit einem NATO-Einsatz schnell gestoppt werden, während die Ukraine zum nächsten Pulverfass wird. US-Präsident Jack Ryan sen. hat in diesem wiedererwachten Kalten Krieg alle Hände voll zu tun, die Situation zu entschärfen, und wo sie ihm gebunden sind, kommen seine klandestin operierenden Gefährten zum Einsatz: John Clark, die Mannen des Campus und sein Sohn Jack Ryan jun.

Command Authority – Kampf um die Krim ist ein hochaktueller, actionreicher Jack-Ryan-Roman, in dem Tom Clancy derzeitige weltpolitische Entwicklungen frappierend präzise vorhergesehen hat.

Über Tom Clancy

Tom Clancy hatte mit seinem ersten Thriller, Jagd auf Roter Oktober, auf Anhieb internationalen Erfolg. Der Meister des Techno-Thrillers stand seitdem mit allen seinen großen Büchern an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Tom Clancy starb im Oktober 2013.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 586

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Command Authority“

Clancys Thriller sind immer gut. Aber mir persönlich überreizt Clancy das Thema des ewig guten Amerikaners etwas, der jenseits aller Gesetze, Regelungen und Kontrolle nur nach Moral und bestem Gewissen und Können das einzig Richtige und Notwednige tut, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Traurigerweise sieht die Realität einfach viel zu krass anders aus...

LadyDoc73 – 17.05.2015
Ein echter Clancy - mit lieb gewordenen Charakteren, sehr spannend, aber diesmal von geradezu erschreckender Aktualität

roland – 20.11.2020
Guter Beginn , aber dann ohne Power

Gottfried-H – 14.08.2015
300 seiten kürzer und es wäre ein spannendes Buch !

Susanne Luntsch – 28.06.2015
Außerordentlich spannend!

Wie alle anderen Jack-Ryan Romane einfach super!

Schnatti72 – 27.10.2017
Auch dieses - ein Clancy

es war eine Fortsetzung der Vorgänger mit noch mehr technischen Details was manchmal ermüdend ist. allerdings mag ich Bücher die in verschiedenen Zeiten handeln auch nicht unbedingt

heinz ste steinegger – 30.03.2019
Dogan Eroglu – 26.12.2023
Exzellent,wie immer

Ähnliche Titel wie „Command Authority“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen