Die dunkle Seite des Sees

Bodensee Krimi

Tina Schlegel

Krimis Deutschland Regionalkrimi

13 Bewertungen
3.84615

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die dunkle Seite des Sees“

Spaziergänger finden am Konstanzer Rheinufer einen Frauenkopf. Wenig später wird ein weiblicher Torso entdeckt – doch er stammt nicht von derselben Frau. Die Menschen in der Seeregion geraten in Panik: Treibt ein Serientäter sein Unwesen? Als wenig später die Freundin des ermittelnden Kommissars Sito verschwindet, nimmt der Fall eine noch bedrohlichere Dimension an. Ist Sito diesem Täter gewachsen?

Über Tina Schlegel

Die Autorin arbeitet seit 2008 als freiberufliche Kultur- und Medienjournalistin für verschiedene Tageszeitungen, Verlage und Magazine, darunter waren die Südeutsche Zeitung, die Münchner Abendzeitung und der Uschtrin Verlag. Aktuell schreibt sie für die Augsburger Allgemeine und das Münchner Feuilleton Musik- und Kunstberichte sowie für ihre Facebookseite "Tinas Flügeltexte" - Geschichten über Liebesdinge, die gemeinen Tücken des Alltags, die feministische Eroberung der Bohrmaschine und die unermüdlichen Versuche einer Dreijährigen, die Welt zu erklären und über vieles mehr.
Nach mehreren Jahren in großstädtischem Flair lebt die Autorin nun mit ihrer 3-jährigen Tochter und einigen Vierbeinern in einer Kleinstadt im Unterallgäu.
Der Spielort des Romans, die Stadt Konstanz am Bodensee, war 13 Jahre lang - während des Studiums und für etliche Jahre darüber hinaus - Wohnort der Autorin und ist noch immer wie eine zweite Heimat.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 316

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die dunkle Seite des Sees“

Anni68 – 17.12.2020
Wenn man das Buch in zwei spaltet das literarische Geschwurbel... und ich habe mich wirklich an meine Deutsch-Kurse erinnert gefühlt... Dürrenmatt, Fritsch, nur Medusa statt Medea..., die philosophischen Exkurse über Liebe und Tod beiseite lässt (ermüdend und langatmig...) und auf der anderen Seite den Krimi betrachtet ist dieser durchaus spannend und ja lesenswert. Auch wenn ich das Motiv für mehr als weit hergeholt empfinde ist es letztlich ein Roman und da kann man alles herholen, was einem so einfällt.

Ähnliche Titel wie „Die dunkle Seite des Sees“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen