San Miguel

Roman

T.C. Boyle

Nordamerika SPIEGEL Bestseller

32 Bewertungen
4.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „San Miguel“

Eine einsame Insel vor der Küste von Kalifornien, die für die einen die Hölle ist, für die anderen das Paradies: Die schwindsüchtige Marantha verschlägt es 1888 nach San Miguel. Während sie sich, geplagt vom rauen Klima, von Monotonie und Einsamkeit, dem Leben entzieht, schafft es Adoptivtochter Edith, dem tyrannischen Vater und der verhassten Insel zu entfliehen. Jahrzehnte später zieht Elise Lester dorthin und findet mit ihrer Familie ihr Glück. Die Presse in den USA feiert die Lesters mitten in der Weltwirtschaftskrise als Inbild vom Mythos der Pioniere, doch die Idylle trügt. Boyle gelingt es meisterhaft, in dieser großen Saga das Schicksal dreier starker Frauen lebendig werden zu lassen.

Über T.C. Boyle

T.C. Boyle, 1948 geboren in Peekskill, New York, studierte an der State University of New York und der University of Iowa Englisch und Geschichte. Ab 1978 arbeitete er am Institut für Englisch an der University of Southern California, wo er „Creative Writing“ unterrichtete. Nach dem Studium war T.C. Boyle Lehrer an der High School in Peekskill. Während dieser Zeit publizierte er seine ersten Kurzgeschichten in namhaften Zeitschriften wie The Paris Review, Harper’s Bazaar, Esquire und Atlantic Monthly. T.C. Boyle lebt mit seiner Familie in Kalifornien.
Bei Hanser erschienen zuletzt Willkommen in Wellville (Roman, 1993), América (Roman, 1996), Riven Rock (Roman, 1998), Fleischeslust (Erzählungen, 1999), Ein Freund der Erde (Roman, 2001), Schluß mit cool (Erzählungen, 2002), Drop City (Roman, 2003), Dr. Sex (Roman, 2005), Talk Talk (Roman, 2006), Zähne und Klauen (Erzählungen, 2008), Die Frauen (Roman, 2009), Das wilde Kind (Erzählung, 2010), Wenn das Schlachten vorbei ist (Roman, 2012) und San Miguel (Roman, 2013).


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 415

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „San Miguel“

BookstaBee – 31.08.2014
Hervorragende Geschichte von einem hervorragenden Erzähler.

U. Neidhardt – 15.09.2014
T.C.Boyle's neuer Roman ist wesentlich weniger spektakulär als z.B. "Wassermusik" oder "Amerérica". Das Thema des Buches, nämlich eine abgeschiedene Insel und ihre wechselnden Pächterfamilien in den Blick zu nehmen, ist sehr beeindruckend, realistisch und gleichzeitig wunderbar einfühlsam umgesetzt. Sehr lesenswert, - aber nicht auf die Schnelle zu lesen.

Anneli – 29.01.2021
Bis Elise geschafft, dann war es noch langweiliger. Soll sein schwächstes Buch sein.

Ähnliche Titel wie „San Miguel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen