Gwendys Wunschkasten

Stephen King Richard Chizmar

Dark Romance & Romantasy SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

215 Bewertungen
4.44186

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gwendys Wunschkasten“

Wiedersehen mit Castle Rock

Die kleine Stadt Castle Rock in Maine hat die seltsamsten Vorkommnisse und ungewöhnlichsten Besucher erlebt. Warum sollte es der 12-jährigen Gwendy anders ergehen? Eines Tages tritt ein schwarz gekleideter Unbekannter an sie heran und macht ihr ein Geschenk: einen Kasten mit lauter Schaltern und Hebeln. Wozu er dient? Gwendy probiert es aus, und ihr Leben verändert sich von Grund auf.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Gwendys Wunschkasten“

Jotgee – 15.07.2018
"Nur 87 Seiten? Schade!"...war mein erster Eindruck. Aber die Geschichte ist stimmig in sich, nimmt einen mit und die kurzen Kapitel verleiten zum Weiterlesen (und noch eins, und noch eins..) - Fazit: Tolle Kurzgeschichte, gerne wieder!!!

denise – 27.08.2018
Er kann es einfach

Ich kann nichts mit dieser Geschichte anfangen.

Günther 😎 – 18.02.2020
Öffnen geht wunderbar

leider nicht zu öffnen

Welch nette kleine Kurzgeschichte...

Ähnliche Titel wie „Gwendys Wunschkasten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen