Sonea 1

Die Hüterin - Roman

 

Serie

Trudi Canavan

Fantasy

177 Bewertungen
4.42373

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Sonea 1“

Die Rückkehr der schwarzen Magierin

Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!

Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...

Über Trudi Canavan

Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 436


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

10 Kommentare zu „Sonea 1“

Undine – 31.08.2019

Die Rückkehr der schwarzen Magierin, ein würdiger Auftakt einer neuen Gilden-Trilogie - Canavan hat es nicht verlernt, mit ihren Geschichten zu faszinierenden.

Claudia – 13.03.2017

Sehr gelungene Fortsetzung, vor allem da sehr viele Charaktere aus der vorherigen Trilogie noch dabei sind :-) Ich finde, dass sich ihr Schreibstil insgesamt etwas verbessert hat. Das Einzige, was ab und zu stört, sind die teils häufigen zu kurzen Szenenwechsel, die leider nicht durch große Absätze voneinander getrennt sind und den Lesefluss etwas bremsen.

Ansonsten sehr spannend und unterhaltsam.

Sandra – 27.04.2016

sehr zu empfehlen!

Sandra Hauke – 26.02.2016

Ich hätte mir ein wenig mehr Action gewünscht, sowie bei der Reihe " die Gilde der schwarzen Magier". Hoffe das bei Teil 2 u. 3 es mehr zur Sache geht, bin guter Dinge ;-)

Anonymous – 18.12.2014

Nicht schlecht, aber die ersten drei Bücher waren flüssiger zu lesen. Aber ich mach weiter mit Teil 2.

Ähnliche Bücher wie „Sonea 1“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe