Hüftkreisen mit Nancy

Skoobes Urlaubsempfehlungen Teil 3 Deutschland, Österreich & Schweiz Humorvolles

44 Bewertungen
3.6364

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Hüftkreisen mit Nancy“

Max Krenke ist alarmiert: Zehn Jahre verheiratet, zwei Kinder, hat er immer häufiger das Gefühl, sich in einer Sackgasse zu befinden statt auf dem Zenit seines Lebens. Seine Frau ist chronisch unzufrieden mit ihm, seine Kinder nehmen ihn irgendwie nicht ernst, und der Job dümpelt so vor sich hin. Er beschließt, zu handeln und zunächst die Bewunderung seiner Frau zurückzugewinnen. Wie kriegt man Frauen? Mit einem gestählten Körper. Er begibt sich also ins nächstgelegene Fitnessstudio, um dort leider auf Nancy zu treffen, eine diplomierte Fitnessökonomin, Physiotherapeutin und Burlesque-Tänzerin, die hochkant Spagat im Türrahmen kann und über übermenschliche Freiheitsgrade im Bereich der Hüftrotation verfügt. Max Krenke muss sich plötzlich ein wenig anstrengen, um sich auf die Vorzüge seiner gestrengen Gattin zu besinnen. Ist das Midlife-Crisis? Wie kommt Max da wieder raus? Und vor allem: Muss Max da überhaupt wieder raus, wo doch jetzt Leopardenfellunterwäsche, langes Haar und anatolische Hüften auf ihn und sein Begehren warten?
Eine brillant geschriebene, unglaublich komische Geschichte mitten aus dem Leben.

Über Stefan Schwarz

Stefan Schwarz, Jahrgang 1965, schreibt Kolumnen, Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Buch zur ARD-Serie "Sedwitz". Seine Lesungen genießen längst Kultstatus. Bei Rowohlt Berlin sind bisher erschienen: "Hüftkreisen mit Nancy" (2010), "Das wird ein bisschen wehtun" (2012), "Die Großrussin" (2014) und "Oberkante Unterlippe" (2016).


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 180


4 Kommentare zu „Hüftkreisen mit Nancy“

– 12.02.2016

Sprachlich glanzvolles Seelenportrait eines lebensmittendurchschreitenden Familienvaters. Habe mehrmals peinliche Blicke einstecken müssen wegen lauten Auflachens an öffentlichen Plätzen.

– 17.02.2015

auch meiner Meinung nach etwas für junge Menschen aber doch sehr kurzweilig und amüsant. sollte man tatsächlich bis 41 gelesen haben. fazit: für zwischendurch gut.

– 09.11.2014

Mit 43 gelesen und leider, oder zum Glück (?), wie das wahre Leben.

– 11.03.2013

sollte man mit 41 gelesen haben.

Ähnliche Bücher wie „Hüftkreisen mit Nancy“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe