Provenzalischer Rosenkrieg

Ein Fall für Pierre Durand

Sophie Bonnet

Regionalkrimi Krimis Frankreich SPIEGEL Bestseller Paperback

311 Bewertungen
4.35048

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Provenzalischer Rosenkrieg“

Farbenprächtige Rosenfelder, ein geheimes Archiv der Düfte, mysteriöse Todesfälle …

Es ist Mitte Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte, doch als deren Jugendfreundin Anouk auftaucht, ist es mit der Idylle vorbei. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht – ihr Nachbar wurde tot in seinem »Archiv der Düfte« aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Suche nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümeur unter verdächtigen Umständen ums Leben kam …

»Niemand verbindet Genuss und Verbrechen so harmonisch wie Sophie Bonnet in ihren Provence-Krimis.« Hamburger Morgenpost

Lesen Sie auch weitere Romane der hoch spannenden »Pierre Durand«-Reihe!
Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Über Sophie Bonnet

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Sie veröffentlichte bereits mehrere Spannungsromane in deutschen und internationalen Verlagen. Der Frankreich-Krimi "Provenzalische Verwicklungen" ist ihr erstes Werk, in das sie ihre beiden großen Leidenschaften miteinbezieht: die französische Küche und ihre Vorliebe für die Provence, die sie beinahe jährlich bereist. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Provenzalischer Rosenkrieg“

postman6670 – 13.09.2023
Mir gefallen die Krimis der Serie gut und ich finde es auch höchst löblich, dass sich die Autorin sehr intensive auf die jeweilige Thematik vorbereitet. Aber manchmal sind mir das ganz einfach zu viele Informationen …… ich überblättere dann oft die „ausführlichen“ Zeilen 🤷‍♀️

hailey2009 – 28.11.2019
super! der beste Krimi in dieser Serie.

Wie immer sehr schön erzählt

Ähnliche Titel wie „Provenzalischer Rosenkrieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen