Provenzalisches Feuer

Ein Fall für Pierre Durand


  Serie (Teil 4)

Sophie Bonnet

Regionalkrimis Krimis Frankreich

463 Bewertungen
4.31749

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Provenzalisches Feuer“

Über Sophie Bonnet

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi »Provenzalische Verwicklungen« begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den liebenswerten provenzalischen Ermittler Pierre Durand. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

9 Kommentare zu „Provenzalisches Feuer“

Wunderschönes Buch das herrliche Bilder im Kopf erzeugt!

leseratte – 11.02.2026
Ziemlich zäh, leider. die anderen Bände der Serie sind viel besser!

Wie einer meiner Vorrezensenten bereits schrieb, ist das zentrale Thema sehr anstrengend und wie ich finde, auch nicht gut aufbereitet. Für mich wurde kein Bogen gespannt und ich fand es wirr und unübersichtlich und tatsächlich auch uninteressant - aber das mag an der Aufbereitung gelegen haben.. Der Komissar bleibt blass wie eine aktive Anziehpuppe...auch wenn man nicht viel von seiner Kleidung weiß. Der Fall ist wenig spannend, hier verorte ich den Mangel darin, dass nicht geschafft wird, dem Leser die Personen nah zu bringen, so dass man mitfiebert. Es sind Ansätze vorhanden, darin verliert es sich aber.

postman6670 – 09.09.2023
Das zentrale Thema des Buches fand ich sehr anstrendend. Daher konnte ich das Buch nicht so geniessen, wie die Vorgänger. Hab leider das eine oder andere, weil es mir zu langatmig wurde, einfach überlesen 🤷‍♀️ Ich bin trotzdem auf den nächsten Band gespannt 🤩

Leser567 – 09.10.2025
Vielleicht etwas zu etwas viel Sachbuch zum Thema Occidentalische Kultur, aber ansonsten spannend geschrieben, mit etlichen Wendungen.

Etwas langatmig, nicht so unterhaltsam wie die vorherigen Bände.

immer wieder kurzweilig, spannend und mit etwas Liebe gewürzt

Regina Bormann – 21.08.2025
Langweilig und langatmig.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen