Mein kleines Stück Alaska

Roman

Sharon Short

Familiengeschichten

29 Bewertungen
4.65517

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Mein kleines Stück Alaska“

*** Ein zutiefst anrührender Roman über die Macht von Lebensträumen und den Glauben daran, das Unmögliche zu schaffen.***

Die siebzehnjährige Donna Lane plant, nach ihrem letzten Schuljahr 1953 nach New York zu gehen und Modeschöpferin zu werden. Doch sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern, weil ihr Vater es allein nicht schafft. Der zehnjährige Will hat sich in den Kopf gesetzt, genug Deckel von Cornflakesschachteln zu sammeln, um ein Grundstück in
Alaska zu erhalten - wie von der Werbung überall versprochen. Donna macht sich über seine kindlichen Träume von der Wildnis im Gebiet des Goldrauschs lustig, doch sie hilft ihm. Sie unterstützt ihn auch dabei, einen armen, misshandelten Husky vor seinem Halter zu retten. Als Will unheilbar erkrankt, will Donna seinen letzten Wunsch erfüllen und fährt mit ihm und dem Husky Trusty nach Alaska, um sein briefmarkengroßes Stück Glück tatsächlich in Besitz zu nehmen. Ihr eigenes Leben verändert sich dabei mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 255


4 Kommentare zu „Mein kleines Stück Alaska“

Maike Brzakala – 27.02.2020

Ich habe nur den Anfang lesen können, da es scheinbar einen Ladefehler gab und gibt mit diesem Buch. Schade es fing sehr vielversprechend an..

Maly Helga – 19.02.2020

Eine wundervolle und berührende Geschichte über das Leben die Liebe und die Freundschaft.

Nikola – 14.02.2020
Office Diva !! ;) – 13.02.2020

Wunderbares Buch. Unbedingte Leseempfehlung!

Ähnliche Bücher wie „Mein kleines Stück Alaska“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe