Böse Lügen

Thriller

Sharon Bolton

Thriller Andere Länder Psychothriller

148 Bewertungen
4.28378

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Böse Lügen“

In einer kleinen Gemeinschaft wie der auf den Falklands gehen keine Kinder verloren. Und wenn doch, so kann es sich nur um einen tragischen Unfall handeln, schließlich sind die rauen Küsten der Inselgruppe nicht ungefährlich. Doch als zum dritten Mal ein kleiner Junge verschwindet, glaubt kaum noch jemand an einen Zufall. Die Bewohner müssen befürchten, dass einer von ihnen ein Mörder ist. Auch Catrin Quinn, die nach dem Tod ihrer beiden Söhne ein zurückgezogenes Leben führt, wird in die Suche hineingezogen. Mit jeder Stunde steigen Misstrauen und Hysterie, bis eine regelrechte Hexenjagd beginnt. In ihrem Zentrum stehen Catrin selbst; Rachel, ihre beste Freundin aus Kindertagen; und Catrins ehemaliger Liebhaber Callum. Alle drei hüten Geheimnisse, die sie bis in ihre Träume verfolgen. Und sie vertrauen niemandem – nicht einmal sich selbst. Schließlich wären sie zu allem fähig …

Über Sharon Bolton

Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. „Todesopfer“, ihr erster Roman, wurde von Lesern und Presse begeistert gefeiert und machte die Autorin über Nacht zum neuen Star unter den britischen Spannungsautorinnen. Ihrem ersten Triumph folgten mittlerweile sieben weitere Thriller – darunter vier mit der grandiosen Ermittlerin Lacey Flint –, in denen Sharon Bolton ihr brillantes Können immer wieder unter Beweis stellte. Sie wurde bereits für zahlreiche Krimipreise nominiert und für "Schlangenhaus" mit dem Mary Higgins Clark Award ausgezeichnet sowie mit dem Dagger in the Library für ihr Gesamtwerk. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Böse Lügen“

BookstaBee – 18.11.2015
Atemberaubende Spannung fast bis zum Ende. Das war dann doch etwas unglaubwürdig.

H. J. Karl – 15.11.2015
Ja, ist wirklich genial !

das beste, was ich seit langem an krimi gelesen habe! immer wieder ueberraschend, spannend bis zum Ende!

Findus – 07.11.2015
Wie immer: genial!

Eveander – 31.03.2016
Toller Erzählort, interessante Geschichte. Nicht so blutrünstig wie andere Bolton-Krimis, sehr angenehm. Gegen Ende fällt der Roman ab, die Auflösung wirkt arg konstruiert.

Leseratte5 – 17.12.2015
Sehr, sehr gut. Aussergewöhnlicher Handlungsort - die Falklandinseln. Wale, Pinguine und viel leeres Land, ich konnte es mir gut vorstellen. Genial auch, dass die Autorin aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten erzählt. Man wusste überhaupt nicht, worauf das Buch hinauslief. Der Schluss hat mich allerdings etwas verwirrt- trotzdem, das Buch hat mich sehr gefesselt.

Vielleicht – 16.11.2015
Schwanke zw. 4 und 5. Hauptsächlich deshalb, weil mich bisher alles von Sharon Bolton krimi-mäßig umgehauen hat, dieses hier mir aber ganz eigentlich mehr wie ein Roman vorgekommen ist, so ein familiendrama Roman. Ohne Zweifel gut geschrieben und spannend und auch unerwartet, aber Ich hab keine atemlose Spannung erlebt. Und doch hat es was...

silberpfeil1967 – 22.08.2017
Toller Schauplatz, habe vieles über die Falklandinseln gelernt. Ansonsten bin ich etwas hin und hergerissen. Stellenweise etwas wirr und langatmig, dann wieder sehr spannend. Nach dem letzten Geständnis wollte ich schon aufhören zu lesen, weil es völlig unglaubwürdig erschien. Das Ende war etwas konstruiert, insgesamt aber eine gute Story.

silvia – 20.08.2022
Ich kann mir die positiven Kommentare absolut nicht erklären, selten so einen Schwachsinn gelesen

Ähnliche Titel wie „Böse Lügen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen