"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"

Telefonate mit meinen Eltern - Vom Autor der SWR3-Radiokolumne Elternzeit!

Sebastian Lehmann

Humoristische Literatur

76 Bewertungen
4.07895

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"“

Wie alle echten Berliner kommt auch Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Um mit seinen Eltern in der badischen Provinz den Kontakt zu halten, telefoniert er oft mit ihnen. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als sogenannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit, wann (hoffentlich bald) und wen (eigentlich egal) er endlich heiraten werde und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat diese unterhaltsamen Telefonate mitgeschrieben und daraus ein Buch gemacht. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert. Pointierter wurde der Clash zwischen den Generationen, zwischen Stadt und Land, zwischen Jung und Alt nie dargestellt!

Über Sebastian Lehmann

Daniela Böhle wurde 1970 in Köln geboren und hat dort auch ihr medizinisches Staatsexamen bestanden. Seit 1999 lebt sie in Berlin. Nach vielen Jahren bei der »Reformbühne Heim und Welt« ist sie heute noch korrespondierendes Mitglied dieser Lesebühne. Ihr Kurzgeschichtenband »Amokanrufbeantworter« erschien 2005 bei Satyr. Ihre Hörspiele haben rbb und SWR produziert, darunter die Krankenhausgroteske »Leichen im Keller« (2010). Trotz ihrer Arbeit als Lektorin und Autorin ist ihre Leidenschaft für Blut und Eiter ungebrochen.

Paul Bokowski wurde 1982 in Mainz geboren. Seit 10 Jahren lebt und arbeitet der bekennende Hypochonder als Autor und Satiriker in Berlin. Er ist jüngstes Mitglied der Berliner Lesebühne »Brauseboys« und festes Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift »Salbader«. Gelegentlich tritt er als Autor für das Satiremagazin »Titanic« in Erscheinung. 2012 erschien sein Satyr-Bestseller »Hauptsache nichts mit Menschen« (Taschenbuch-ausgabe bei Goldmann: Dezember 2013).


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"“

Brühlerin – 31.01.2019
Ich fühle mit Sebastian. :-)

Marianne – 03.06.2020
War einfach super. Richtig aus dem Leben gegriffen.

Christine – 21.01.2019
Mir hat es nicht gefallen, es war überhaupt nicht lustig.

Ähnliche Titel wie „"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen