Die Brasserie

Ein Provencekrimi

Sebastian Greber

Regionalkrimi Krimis Frankreich

27 Bewertungen
3.51852

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Brasserie“

»Monsieur Arnold, mein Name ist Phillipe Chevallier und ich vertrete seit Jahren die Interessen des Monsieur Lavie. Leider muss ich Ihnen die traurige Nachricht überbringen, dass M. Lavie aus dem Leben geschieden ist.« Als Christian unverhofft einen Brief von Notar Chevallier erhält, der ihn zum Erben einer Brasserie in Südfrankreich machen soll, befördert dies Geheimnisse der Vergangenheit seiner Familie zu Tage. Plötzlich erhält er einen Vater, von dem er bis zu diesem Tag noch nie gehört hatte. Dank Edda, seiner umtriebigen Mutter, wird er in eine Geschichte verwickelt, deren Ausgang er sicher nicht erwartet hätte. In dem lockerheiteren Reiseroman mit leichten Krimielementen führt das Schicksal Christian Arnold an die Côte d’Azur und bringt ihn seinen eigenen Wurzeln näher.

Über Sebastian Greber

Sebastian Greber wurde 1983 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung begann er in einer Berliner Privatklinik und arbeitet dort in der Verwaltung als Qualitätsmanagementbeauftragter. Seit dieser Zeit begann er mit dem Schreiben. Zunächst entstanden mehrere Kindergeschichten, die in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Tatiana Demidova im Jahr 2014 mit der Veröffentlichung von „Das Schaf mit der Zauberwolle“ einen Höhepunkt fand. Daneben begann die durch viele Urlaube inspirierte Arbeit an „Die Brasserie“ - Ein heiter lockerer Provencekrimi. Parallel arbeitet er bereits an der Fortsetzung und weiteren Kindergeschichten.
Sebastian Greber lebt mit seiner Familie – einem Partner und zwei Stubentigern – in Berlin-Charlottenburg.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Brasserie“

Spottdrossel – 29.05.2023
Es gibt so viele schöne Kriminalromane, deren Handlung in Frankreich angesiedelt ist. Bei diesem "Kriminalroman" handelt es sich um die Restaurierungsbeschreibung einer Brasserie. Die Story ist voller Langeweile und liest sich wie ein Kinderbuch.

Ähnliche Titel wie „Die Brasserie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen