"Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!"

Mit Liebe gegen Hasskommentare

Sarah Bosetti

Poesie, Lyrik & Prosa Humoristische Literatur

21 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!"“

Als Frau, die sich am öffentlichen politischen Diskurs beteiligt, bekommt Sarah Bosetti fast täglich Hasskommentare im Internet. Doch die radioeins- und WDR2-Kolumnistin hasst nicht zurück, sondern nutzt den Hass als kreatives Rohmaterial und verwandelt ihn in seine schöne große Schwester: Liebe! In diesem Buch versammelt sie die schlimmsten Kommentare, macht aus ihnen pointierte, charmante Liebesgedichte – und setzt damit ein kluges, scharfzüngiges und sehr unterhaltsames Zeichen gegen den Hass in unserer Gesellschaft.

Über Sarah Bosetti

Sarah Bosetti, geboren 1984 in Aachen, lebt als Autorin, Slam-Poetin und Filmemacherin in Berlin. Mit ihrem Poetry-Slam-Team »Mikrokosmos« (mit Daniel Hoth) wurde sie 2013 deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam. Seit 2009 tritt sie deutschlandweit auf Slam- und Lesebühnen auf, unter anderem in der Berliner Volksbühne, im WDR, bei zdf.kultur und beim ARTE Wake-up Slam.In Berlin organisiert und moderiert sie regelmäßige Literaturveranstaltungen und ist Mitbegründerin der Lesebühne »Couchpoetos«.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „"Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!"“

rendie – 21.06.2023
So kann man mit Hassaussagen anderer auch umgehen 😄 erst dachte ich Gedichte, oh nein, aber da es hat mir sehr gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „"Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen