Isch hab Geisterblitz

Neue Wortschätze vom Schulhof

Philipp Möller

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Humoristische Literatur

50 Bewertungen
4.46

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Isch hab Geisterblitz“

"Nie wieder unterrichten!", denkt Ex-Lehrer Philipp Möller - bis er gebeten wird, dem 16-jährigen Khalim Nachhilfe zu geben. Dessen Schulabschluss steht auf der Kippe und schnell wird klar, warum: Der Junge bringt keinen geraden deutschen Satz zustande.

Kein Wunder also, dass er auch außerhalb der Schule nie den richtigen Ton trifft. Wenn er sich etwa mit "Sch'eiße Khalim" vorstellt oder meint, "Na ihr Huren, s'los?" sei eine freundliche Begrüßung für seine Mitschülerinnen, kommt Philipp Möller ins Grübeln: Sprechen wir noch dieselbe Sprache oder längst aneinander vorbei?

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Isch hab Geisterblitz“

Xenia Xenia – 11.11.2017
Gute Schreibe, Herr Mölla!! Als ich mich drauf einließ: kurzweilig, tragisch, dennoch hoffnungsvoll, auch lustig, mit sehr beachtenswerter Streitschrift zum Abschluss. Dieses Buch handelt u.a. von den Themen: Heranwachsen, Bildung und Dinge in die Hand nehmen. Danke und viel Erfolg weiterhin!!!

Sheny – 16.08.2016
Der kleine Idiot ist Lehrer und schreibt nur scheisse über die kinder. So ein Idiot

Ähnliche Titel wie „Isch hab Geisterblitz“

Netzsieger testet Skoobe