Der Menschenräuber

Sabine Thiesler

Thriller Andere Länder Psychothriller Thriller Südeuropa

213 Bewertungen
4.30986

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Menschenräuber“

Wehe, wenn wir uns wiedersehen

Zuerst verliert er durch einen schrecklichen Unfall seine Tochter. Dann seinen Beruf und schließlich seine Frau. Als der erfolgreiche Medienmanager Jonathan in einem einsamen Bergdorf in der Toskana ankommt, scheint er am Ende zu sein. Doch dann trifft er die junge Sophia und beginnt mit ihr ein neues Leben. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Aus Rache wird er zum Mörder, aber das ist erst der Anfang ...

Die junge Kunststudentin Giselle wird am helllichten Tag von einem betrunkenen Autofahrer überfahren und tödlich verletzt. Ihr Vater Jonathan, ein erfolgreicher Fotograf und Medienmanager, kommt über ihren Tod nicht hinweg und rutscht ab in Alkoholismus, Depression und Verwahrlosung. Daran zerbricht auch seine Ehe.

In einer Novembernacht fährt Jonathan einfach los. Ohne Ziel, ohne Geld und ohne Hoffnung. Er strandet in einer heruntergekommenen Ferienwohnung einer Bauernfamilie in der Toskana. Als Jonathan aber deren blinde Tochter Sophia kennenlernt, ist er bis ins Mark schockiert: Auf geradezu unheimliche Art gleicht sie seiner toten Tochter. Jonathan bleibt in Italien, findet neuen Lebensmut und heiratet Sophia. Aus dem abgewirtschafteten Gehöft machen die beiden ein luxuriöses Feriendomizil. Doch eines Tages verbringen Gäste aus Deutschland dort ihren Urlaub, und als Jonathan erkennt, wer sich da eingemietet hat, erwachen erneut sein Hass und seine Rachegefühle. Er übt tödliche Vergeltung, aber das ist ihm noch nicht genug ...

Über Sabine Thiesler

Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Bereits mit ihrem ersten Roman Der Kindersammler stand sie monatelang auf den Bestsellerlisten. Ebenso mit den folgenden Büchern Hexenkind, Die Totengräberin, Der Menschenräuber, Nachtprinzessin und Bewusstlos.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 300

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Menschenräuber“

super Super zu lesen, sehr spannend!

christine74 – 03.08.2020
Sehr spannend, aber der Schluss war wirklich an den Haaren herbeigezogen und kam mir bekannt vor.

siri13 – 24.01.2013
fesselnd und atemberaubend spannend!Als Mutter eines Säuglings hat es mich in Mark und Bein getroffen Sie versteht es in jenem ihrer Bücher mitreißend und realtitätsnah zu schreiben.Als Mutter eines Säuglings hat es mich in Mark und Beim getroffen.

Albert Meier – 22.02.2014
Sehr gut! Empfehlenswert!!!

Christine Genre – 18.04.2013
Sehr spannendes Buch konnte es nicht aus der Hand legen.

D.Job. – 05.04.2014
Ist manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen.

Nakimoku – 09.08.2014
Tolles Buch, wie gewohnt von Sabine Thiesler, aber die Sache mit dem Brief scheint mir doch sehr weit hergeholt. Schade, aber sonst sehr unterhaltsam

C-Leseratte – 17.05.2015
Wer denkt sich solchen Mist aus? An den Haaren herbeigezogen! So viele lose enden und fragen die nicht beantwortet werden....Es war verschenkte Zeit dieses Buch zu lesen

Jupitersdrop – 07.05.2020
Alter Schwede...was für eine hanebüchene Story.

Lesefee – 10.09.2018
Eine spannende Geschichte, aber mit teils sehr plumpen Handlungen. Nicht das beste Buch von Thiesler. Aber ich mag ihren Schreibstil daher doch noch 4 Sterne.

Ähnliche Titel wie „Der Menschenräuber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen