Die Trostfrauen

Ruth Hallo

Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama Best of März – Skoobe liest

84 Bewertungen
4.40476

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Trostfrauen“

Es werden die schlimmsten Jahre ihres Lebens– die Chinesin Meian Ling wird als junges Mädchen während des Zweiten Weltkrieges von den Japanern in eine "Trostfrauenstation" entführt. Erst nach Jahren gelingt ihr die Flucht aus diesem Zwangsbordell. Doch auch zu Hause erwartet sie keine Hilfe – im Gegenteil, sie wird ausgestoßen und verachtet. Schließlich fasst Meian Ling den Mut, ein neues Leben zu beginnen und vor Gericht zu gehen. Doch kaum einer will wirklich die Wahrheit wissen. Höchst einfühlsam und mit erzählerischer Kraft schildert die Autorin das Schicksal von Frauen, die gewaltsam um ihr Leben betrogen wurden.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die Trostfrauen“

Leseratte5 – 01.03.2019
noch tage nachdem ich das buch gelesen habe, ist es mir nachgegangen. Die Grausamkeit der Soldaten war unbeschreiblich. Ich wuenschte so sehr, die frauen haetten wenigstens im Alter noch gerechtigkeit erfahren! Dank an die Autorin!

sonchen – 06.02.2019
ein wichtiges Buch, leider sehr sehr schmerzlich zu lesen

Der Roman ist fesselnd geschrieben und lässt einem nicht mehr los.

catsch – 06.02.2019
Das zerreisst mir das Herz! Ich fühle den Schmerz dieser "Trost"Frauen beim Lesen all dieser Abscheulichkeiten und Brutalitäten und hinterlässt in mir eine riesige Wut über die Uneinsichtigkeit und Ungerechtigkeit der machthabenden Menschen.

Biggi 81 – 01.02.2019
Das sollte jeder lesen,der einen Sinn für Gerechtigkeit hat.Und er sollte an geeigneter Stelle seine Empörung kundtun.

Gut das dieses Thema behandelt

Sandra – 17.11.2019
Davon sollten viel mehr Menschen wissen... unbedingte Leseempfehlung!

Sina Janus – 18.03.2020
Erschütternd. Kann ich nicht weiter lesen.

Ähnliche Titel wie „Die Trostfrauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen