Die Trostfrauen

Ruth Hallo

Best of März – Skoobe liest Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama

75 Bewertungen
4.44

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Trostfrauen“

Es werden die schlimmsten Jahre ihres Lebens– die Chinesin Meian Ling wird als junges Mädchen während des Zweiten Weltkrieges von den Japanern in eine "Trostfrauenstation" entführt. Erst nach Jahren gelingt ihr die Flucht aus diesem Zwangsbordell. Doch auch zu Hause erwartet sie keine Hilfe – im Gegenteil, sie wird ausgestoßen und verachtet. Schließlich fasst Meian Ling den Mut, ein neues Leben zu beginnen und vor Gericht zu gehen. Doch kaum einer will wirklich die Wahrheit wissen. Höchst einfühlsam und mit erzählerischer Kraft schildert die Autorin das Schicksal von Frauen, die gewaltsam um ihr Leben betrogen wurden.


Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 208


9 Kommentare zu „Die Trostfrauen“

Sina Janus – 18.03.2020

Erschütternd. Kann ich nicht weiter lesen.

Sandra – 17.11.2019

Davon sollten viel mehr Menschen wissen... unbedingte Leseempfehlung!

Amby – 05.07.2019

Der Roman ist fesselnd geschrieben und lässt einem nicht mehr los.

Petri – 27.05.2019

Sehr lesenswert

Leseratte5 – 01.03.2019

noch tage nachdem ich das buch gelesen habe, ist es mir nachgegangen. Die Grausamkeit der Soldaten war unbeschreiblich. Ich wuenschte so sehr, die frauen haetten wenigstens im Alter noch gerechtigkeit erfahren! Dank an die Autorin!

Ähnliche Bücher wie „Die Trostfrauen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe