Sophies Tagebuch

Nicolas Remin

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund

122 Bewertungen
4.45082

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophies Tagebuch“

Ein Geheimnis aus dunklen Zeiten
Berlin zur Zeit des Mauerfalls: Erika zur Linde erfährt, dass ihr Vater Ulrich sich überraschend an seinem Schreibtisch erschossen hat. Als sie in seinem Nachlass stöbert, fällt ihr das Tagebuch ihrer Mutter Sophie in die Hände. Gebannt fängt sie an zu lesen und stößt dabei auf einen gewissen Felix Auerbach: einen blonden, attraktiven Juden und Schulfreund ihres Vaters. Während Ulrich als Offizier in den Krieg musste, hielt Sophie Auerbach bei sich versteckt, dabei geriet die Welt der regimetreuen Neunzehnjährigen ins Wanken – in mehr als einer Beziehung.
Was Erika bei ihren Nachforschungen erfährt, bringt alles in Gefahr: ihr Erbe, den Ruf ihres Vaters und nicht zuletzt ihre eigene Identität.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Sophies Tagebuch“

wundervolle Geschichte und man wünscht , das es in dieser Zeit so viel hilfsbereite Deutsche gegeben hat.

Wirsig – 28.04.2021
Die Geschichte ist vielleicht fiktiv, hat sich so oder ähnlich evtl. abgespielt. Ich bin völlig eingetaucht, habe mit geliebt, mit gezittert, mit gelitten. Ein Meisterstück - sollte man lesen, um Fehler nicht zu wiederholen.

Paula Pauk paula – 12.02.2019
Spannend bis zum Schluss

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Spannend bis zum Schluß mit einigen Überraschungen.

Grossartiges Buch !

Ähnliche Titel wie „Sophies Tagebuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen