Beerensommer

Roman

Inge Barth-Grözinger

Familiengeschichten Jahre der Hoffnung – Familiensagas

91 Bewertungen
4.43956

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beerensommer“

Mit einem Schlag ist nichts mehr, wie es war. Friedrichs Familie hat alles verloren und muss nun in die Stadtmühle ziehen, zu den Ärmsten der Armen. Der einzige Lichtblick ist Johannes, der Junge mit den merkwürdig hellen Augen. Schon bald verbindet die beiden eine enge Freundschaft, die jedoch im Laufe der Jahre in erbitterte Feindschaft umschlagen soll …

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 442

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Beerensommer“

Eine sehr eindrückliche Saga, wunderbar geschrieben, wunderbar lang, so dass man sich richtig in diese Zeit hinein lesen kann. Eine Zeit, die wir uns kaum vorstellen können. Der Autorin ist es geglückt, in einer schnörckellosen Sprache, die Figuren lebendig werden zu lassen. Sehr empfehlenswert!

E. Rudolph – 20.07.2023
Anfangs ein bisschen holprig, aber inhaltlich top.

Eigentlich ist das ein sehr schönes und sorgsam ausgearbeitetes Buch, das in meiner ehemaligen Heimat spielt. Die Menge an Tippfehlern ist allerdings wirklich ärgerlich. Ein Lektorat hätte dem Buch gut getan.

Annemarie Reder – 07.10.2023
wunderschönes Buch, es lohnt sich das zu lesen

Ähnliche Titel wie „Beerensommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen