Krankheit als Sprache der Seele

Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder

Medizin Psychologie

34 Bewertungen
3.4706

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Krankheit als Sprache der Seele“

Dieses umfassende Kompendium verschiedener Krankheitsbilder und ihnen innewohnender seelischer Botschaften vermittelt sowohl fundierte Sachinformationen als auch Anregungen zur bewußten Auseinandersetzung mit den durch die Krankheit möglich werdenden Lernschritten. Der Arzt und Psychotherapeut Ruediger Dahlke zählt heute zu den renommiertesten Vertretern einer ganzheitlichen Medizin.

Über Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie »Peace Food« und »Die Hollywood-Therapie« wieder, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 386


7 Kommentare zu „Krankheit als Sprache der Seele“

– 26.05.2019

Sehr interessante Ansätze und neue Gedanken

– 12.06.2018

Sehr interessant und sehr aufschlussreich.

– 07.12.2016

Sehr interessant !

– 12.03.2016

Sehr verwirrend und seltsam geschrieben, viele Aspekte und Ideen fand ich persönlich erschreckend dumm und unsinnig, das Buch ist damit nur für echte Esoterikfans und -Gläubige geeignet.

– 05.07.2014

vollkommer Unsinn!

Ähnliche Bücher wie „Krankheit als Sprache der Seele“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe