Krankheit als Sprache der Seele

Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder

Ruediger Dahlke

Medizin Psychologie

38 Bewertungen
3.57895

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krankheit als Sprache der Seele“

Schlüsselwerk der Psychosomatik

Der bekannte Arzt und Psychotherapeut Dr. Ruediger Dahlke hat mit seinen Bestsellern wesentlich zu einem neuen Verständnis von Krankheit als pyschosomatischem Geschehen beigetragen. Krankheit begreift er als Chance, Körper und Seele wieder in Harmonie zu bringen und zu halten.

„Krankheit als Sprache der Seele“ behandelt in Ergänzung und Erweiterung zu „Krankheit als Weg“ eine Vielzahl von Krankheitsbildern. Es gibt dem Leser Mittel an die Hand, die Sprache des Körpers zu verstehen, eigene Symptome zu deuten und mit seelischen Ursachen in Beziehung zu setzen.

• Zusammen mit „Krankheit als Weg“ und „Krankheit als Symbol“ ein Schlüsselwerk der Psychosomatik

• Neuangebot des erfolgreichen Klassikers im lesefreundlichen Großformat

Über Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie „Peace Food“ und „Buch der Widerstände“, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 386

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Krankheit als Sprache der Seele“

Spielvogel – 19.06.2014
Es ist wirklich schwierig manche Gedankengänge nachzuvollziehen

anne simons – 17.06.2014
Spätestens beim Probelesen des Themas Knie musste ich zwar lachen,war aber natürlich gleichzeitig empört.Meniskusschäden,weil man nicht demütig genug seine "Grenzen"wahrgenommen hätte........usw. Manch Verzweifelter,Leidender,nach Antworten Suchender wird nach dem Lesen dieses Machwerks noch trauriger sein.Richtiger,gefährlicher Mist eines Pseudogurus.

Susanne2004 – 07.12.2016
Sehr interessant !

vollkommer Unsinn!

Claudia Sahm – 26.05.2019
Sehr interessante Ansätze und neue Gedanken

Carina – 12.03.2016
Sehr verwirrend und seltsam geschrieben, viele Aspekte und Ideen fand ich persönlich erschreckend dumm und unsinnig, das Buch ist damit nur für echte Esoterikfans und -Gläubige geeignet.

Sehr interessant und sehr aufschlussreich.

Ähnliche Titel wie „Krankheit als Sprache der Seele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen