5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Einsichten, die Ihr Leben verändern werden

Bronnie Ware

Geschichten vom Glück Gute Vorsätze SPIEGEL Bestseller SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Allgemeine Ratgeber Tod & Trauer

136 Bewertungen
3.68382

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“

5 Dinge, die im Leben wirklich zählen.

Was zählt am Ende wirklich? Auf dem Sterbebett, wenn klar wird, dass das Leben sich dem Ende zuneigt? Nach vielen Reisen durch die ganze Welt, auf der Suche nach dem, was dem Leben Sinn gibt, findet die Australierin Bronnie Ware eine neue Aufgabe. Sie begleitet Sterbende in den letzten Wochen ihres Lebens. In ihrem Buch erzählt sie von wunderbaren Begegnungen und berührenden Gesprächen, die ihr Leben tiefgreifend verändert haben. Die Menschen, die sie trifft, stellen viel zu oft fest, dass sie ihre eigenen Wünsche hinten angestellt und zu viel gearbeitet haben, dass sie sich zu wenig Zeit für Familie und Freunde genommen und – vor allem – sich nicht erlaubt haben, glücklich zu sein. Es sind Erkenntnisse, die nachdenklich machen und in Erinnerung rufen, worauf es wirklich ankommt, wenn wir mit einem Lächeln aus dem Leben treten wollen. Für sich selbst hat Bronnie Ware nach diesen Erfahrungen entschieden, dass sie nur noch das macht, was sie wirklich will. Ihr ermutigendes Buch hat die Kraft, Veränderungen anzustoßen, um wirklich das Leben zu führen, das wir wollen.

Verlag:

Arkana

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 286

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“

Sandra – 28.11.2019
es hat mein Herz berührt!

Ninja Unicorn – 16.11.2019
Die 5 Dinge inklusive den dazugehörigen Geschichten waren sehr interessant und lehrreich. Die biographischen Geschichten der Autorin fand ich meist deplatziert und leider mit esoterischen Elementen versetzt.

Mia – 30.07.2019
So ein tolles Buch. Wer es sehr tiefgründig mag, ist hier genau richtig 👍

Dunja – 31.03.2019
danidanone – 05.01.2019
Ging mir auch so, dass ich es nicht zu Ende lesen mochte. Viel zu viel Kreisen um sich selbst. Fand auch den Titel irreführend.

Yasmin – 23.10.2017
Vera Noack – 09.06.2017
Bemerkenswertes Buch von einer bemerkenswerten Frau. War toll zu lesen.

Sheny – 09.08.2016
Ihr seid bescheuert. Das Buch ist sehr schön und selten so eine gute Herz wie die Autorin hat :) in unsere Welt

girasol – 01.03.2015
Themaverfehlung! Vom Titel hab ich inhaltlich mehr erwartet. Habe mir nach einigen Kapiteln das weiterlesen erspart.

TopsiP – 24.01.2015
Habe nach ca. 1/4 des Buches abgebrochen, da es zwischen den bunt durcheinander gewürfelten Anekdoten aus dem Leben der Autorin kaum Abschnitte gibt, die thematisieren, was der Buchtitel suggeriert. Um die 5 Dinge zu erfahren, die Sterbende bereuen, genügt ein Blick auf die entsprechenden Überschriften im Inhaltsverzeichnis. Im Text selbst steht kaum mehr dazu.

Ähnliche Titel wie „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“

Netzsieger testet Skoobe