Enders Spiel

Die Ender-Saga 1 - Roman

Serie 

Serie

Orson Scott Card

Fantasy

350 Bewertungen
4.53143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Enders Spiel“

Alles nur ein Spiel ...

Nur dem äußeren Anschein nach ist Andrew Wiggin, genannt Ender, ein ganz normaler Junge. Tatsächlich hat man ihn dazu auserwählt, zu einem militärischen Genie zu werden, das die Welt braucht, um einen übermächtigen Feind zu besiegen. Aber Enders Geschichte verläuft anders, als es die Militärs geplant haben. Völlig anders … Mit »Enders Spiel« hat Orson Scott Card einen einzigartigen dystopischen Roman geschrieben – mit einem Helden, den man nie mehr vergisst.

Über Orson Scott Card

Orson Scott Card, 1951 in Richland/Washington geboren, studierte englische Literatur und arbeitete als Theaterautor, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mit „Enders Spiel“ gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Die Fortsetzung „Enders Schatten“ war ebenfalls ein großer Erfolg. Card lebt mit seiner Familie in Greensboro/North Carolina.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Enders Spiel“

raveangel65 – 03.12.2013
Ein tolles jederzeit zu empfehlendes Buch das sich lohnt immer wieder zu lesen.

silbervogel – 09.10.2013
Ich habe das Buch jetzt zum dritten mal gelesen, zum ersten mal digital und bin wieder restlos begeistert von diesen Gedanken.

FK – 28.01.2013
Glatte Eins! Super! Eine absolute Perle der Science Fiction! Ein Muss fuer jeden Scien-Fiction-Leser!

Isabel – 15.06.2013
Klasse Buch, die Story fesselt einen und man muss einfach weiterlesen. Bitte auch die anderen Bücher hinzufügen!

narbulo – 26.02.2013
Dieses Buch sollte nicht nur von SF-Fans als Pflichtliteratur in den eigenen Lesebestand aufgenommen sein......ein unbedingtes MUSS für jeden, der Bücher mit psychologisch schwierigen Inhalten mag ! Einfach TOP !!!!

Apfel Struderl – 28.10.2013
Obwohl ich kein Science Fiction - Fan bin habe ich das Buch in drei Tagen verschlungen. Einfach wunderbar! Mal sehen, ob der Film dem Buch gerecht wird.

Walez – 06.04.2013
Spannende und mitreissende Lektüre - so sehr, das ich das Buch in einem Stück durch gelesen habe.

Sherlock1895 – 15.04.2013
BlackCat76 – 13.01.2018
Interessante Geschichte, und ungewöhnlich in jedem Fall

Katharina – 18.09.2013
Bin eigentlich kein Fan des Genres! Aber dieses Buch kann man uneingeschränkt weiter empfehlen. Toll!!!

Ähnliche Titel wie „Enders Spiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe