Xenozid

Die Ender-Saga 3 - Roman

Orson Scott Card

Klassische Science-Fiction

68 Bewertungen
4.22059

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Xenozid“

Ein neuer Krieg

Lusitania sollte die Welt sein, auf der Menschen und Aliens friedlich zusammenleben können. Doch auf dem Planeten wird ein Virus entdeckt, das alle Menschen, die sich damit infizieren, sofort tötet. Die „Schweinchen“, die Einheimischen, brauchen es jedoch, um erwachsen zu werden. Die Menschen fürchten das Virus so sehr, dass sie beschlossen haben, Lusitania zu vernichten. Sie schicken ihre Flotte aus – ein zweiter Genozid scheint unvermeidbar. Doch dann verschwinden die Raumschiffe einfach. Han Qing-jao, genannt Gloriously Bright, entstammt einer Familie aus Superintelligenten. Sie soll das Rätsel um die Flotte lösen. Doch wie wird sie sich in Bezug auf Lusitania entscheiden? Wird sie den Planeten und alle, die auf ihm leben, vernichten – oder kann Ender Wiggin sie aufhalten?

Über Orson Scott Card

Orson Scott Card, 1951 in Richland/Washington geboren, studierte englische Literatur und arbeitete als Theaterautor, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mit „Enders Spiel“ gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Die Fortsetzung „Enders Schatten“ war ebenfalls ein großer Erfolg. Card lebt mit seiner Familie in Greensboro/North Carolina.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 539

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Xenozid“

Ritter Iwain – 21.05.2018
kann ich nur empfehlen.

BlackCat76 – 21.01.2018
Der dritte Teil liest sich ehrlich gesagt für mich unglaublich zäh, ich bin gerade bei ein paar hundert Seiten und überlege bereits, ob ich mich weiter quälen soll.. schade, denn die ersten beiden Teile fand ich sehr gut.

Niklas – 11.08.2019
Zwei Drittel spannend und logisch zu den Vorgängern aufgebaut. Dann doch arg mystisch konstruiert. Schade.

teilweise analphabetisch – 18.04.2024
Ich bin bei gerade ca. zwei Dritteln des Buches und da ich bemerkt habe, dass Bewertungen von anderen dieses Buch anscheinend nicht so gut finden wie die Vorgänger, muss ich sagen, dass ich Sprecher für die toten komplizierter als xenozid fand und denke, dass xenozid (bis zur Stelle an der ich bin) definitiv der spannendste Teil von allen ist.

Ähnliche Titel wie „Xenozid“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen