Die Suche der Drachen

Die Drachenreiter von Pern, Band 2 - Roman

Anne McCaffrey

Klassische Science-Fiction

70 Bewertungen
4.54286

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Suche der Drachen“

Eine ganze Welt in Gefahr

Immer wenn der rote Stern sich dem Planeten Pern nähert, drohen Tod und Zerstörung. Er stößt Sporen in den Weltraum ab, die in Schauern auf Pern niedergehen und ihr Vernichtungswerk beginnen, wo sie auf den Planeten treffen. Nur die stolzen Drachen und ihre Reiter, seit alters her die Beschützer Perns, können die seltsamen Invasoren bekämpfen. Doch seit der letzten Annäherung des roten Sterns ist viel Zeit vergangen, und es sind nicht mehr genügend Drachenreiter übrig, um Pern zu verteidigen. Sie holen sich Hilfe aus der Vergangenheit. Aber die Kämpfer aus der Frühzeit von Pern sind alten Traditionen und Ritualen zu sehr verhaftet, als dass sie die brennenden Probleme der Gegenwart klar erkennen und verstehen könnten …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Suche der Drachen“

Hypatia1033 – 29.07.2017
Als ich dieses Buch in den 80-Zeiger Jahren zum ersten Mal las, war ich fasziniert von Pern. Meine Taschenbuchausgabe war so zerlesen, dass ich mich irgendwann davon trennte. Perón war jahrelang nur noch eine ferne Erinnerung. Um so schöner, dieser Welt und ihren Bewohnern im eBook-Zeitalter wiederbegegnen zu können. Ich kann allen Fanatsybegeisterten nur empfehlen, den Zyklus zu lesen. Zwar ist der Schreibstil der Autorin nicht der allerbeste, aber die Geschichte und die Charaktere sind wirklich wundervoll erdacht. Man gewinnt die "Guten" schnell lieb und verabscheut die "Bösen" von Herzen. Und die telepathisch veranlagten Drachen sind das Allerbeste....

Ähnliche Titel wie „Die Suche der Drachen“

Netzsieger testet Skoobe