Drachenklänge

Die Drachenreiter von Pern, Band 15 - Roman

Anne McCaffrey

Klassische Science-Fiction

20 Bewertungen
4.7

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenklänge“

Der Meisterharfner von Pern

Die Zeit des Fädenfalls rückt näher, doch einige der kleineren Gutsbesitzer schätzen die Gefahr gering und lehnen es ab, ihre Untertanen gegen die Invasion zu wappnen. Sie verachten die Harfner, deren Aufgabe es ist, an die Traditionen zu erinnern, und halten die Drachenreiter, die einzige Waffe gegen die tödlichen Sporen aus dem All, für ein schmarotzendes, faules Gesindel. In dieser Zeit der Konflikte wächst Robinton heran, der sich schon in jungen Jahren als ein begnadetes musikalisches Talent hervortut. Trotz harter Schicksalsschläge gibt er nicht auf, erobert sich die Sympathien der Bewohner von Pern und wird schließlich zum Meisterharfner gekürt …

Über Anne McCaffrey

Anne McCaffrey zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Science-Fiction- und Fantasy-Autorinnen der Welt, deren Zyklus um die Drachenreiter von Pern zu den Klassikern des Genres gehört. Die Amerikanerin, die mit den höchsten Preisen der Science-Fiction ausgezeichnet wurde, lebt heute in ihrer Wahlheimat Irland.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 419

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Drachenklänge“

Netzsieger testet Skoobe