Die Delfine von Pern

Die Drachenreiter von Pern, Band 12 - Roman

Anne McCaffrey

Klassische Science-Fiction

32 Bewertungen
4.71875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Delfine von Pern“

Die Seedrachen von Pern

Als kleiner Junge wurde Readis, der Sohn eines Fischers, von großen Fischen vor dem Ertrinken gerettet. Nachdem die uralte KI Akkis bei Ausgrabungen entdeckt wurde, erfährt Readis, dass es gar keine Fische waren, sondern Meeressäuger. Die Delfine waren die zweite intelligente Spezies, die einst mit den Menschen nach Pern kam. Auf der Erde haben sie längst gelernt, mit den Menschen zu kommunizieren. Readis, sein Onkel Alemi und der Drachenreiter T’lion versuchen nun, den Delfinen wieder zu ihrem Platz in der Gesellschaft von Pern zu verhelfen. Inzwischen arbeiten andere Burgherren und Drachenreiter weiter an dem Plan Akkis, Pern für immer von der Gefahr, die von den tödlichen Fäden aus dem All ausgeht, zu befreien. Doch ihr Vorhaben ist äußerst gefährlich – für die Menschen und ihre Drachen.

Über Anne McCaffrey

Anne McCaffrey zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Science-Fiction- und Fantasy-Autorinnen der Welt, deren Zyklus um die Drachenreiter von Pern zu den Klassikern des Genres gehört. Die Amerikanerin, die mit den höchsten Preisen der Science-Fiction ausgezeichnet wurde, lebt heute in ihrer Wahlheimat Irland.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 291

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Delfine von Pern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe