Drachentrommeln

Die Drachenreiter von Pern, Band 5 - Roman

Anne McCaffrey

Klassische Science-Fiction

49 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachentrommeln“

Drachen-Revolution

Pern, der dritte Planet der Sonne Rubkat im Sagittarius-Sektor, ist schon seit Jahrtausenden von Menschen besiedelt. In regelmäßigen Abständen nähert sich der rote Stern, ein eingefangener Trabant, der auf einer langgestreckten Ellipse um Rubkat kreist. Auf ihm hat sich auch Leben entwickelt, das zwar nicht intelligent, aber deshalb nicht minder gefährlich ist. Er stößt Sporen ab, die in die Atmosphäre eindringen und alles verbrennen, was sich ihnen in den Weg stellt. Nur die Drachenreiter können die Bevölkerung vor der Gefahr aus dem All schützen. Musik genießt auf der dünn besiedelten Welt einen hohen Stellenwert. Piemur träumt von einer Karriere als Sänger, doch der Stimmbruch macht seine Träume zunichte. Der Meisterharfner schickt ihn in einer geheimen Mission auf den Südkontinent, wo die alten Drachenkrieger auf Revolution sinnen. Zwei Dinge kommen Piemur bei seiner abenteuerlichen Reise zugute: seine Gewitztheit und seine meisterhafte Beherrschung der Trommelsprache …

Über Anne McCaffrey

Anne McCaffrey zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Science-Fiction- und Fantasy-Autorinnen der Welt, deren Zyklus um die Drachenreiter von Pern zu den Klassikern des Genres gehört. Die Amerikanerin, die mit den höchsten Preisen der Science-Fiction ausgezeichnet wurde, lebt heute in ihrer Wahlheimat Irland.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Drachentrommeln“

Netzsieger testet Skoobe