Die Welt der Drachen

Die Drachenreiter von Pern, Band 1 - Roman

Anne McCaffrey

Klassische Science-Fiction

110 Bewertungen
4.46364

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Welt der Drachen“

Die Stunde der Drachenreiter

Seit Jahrtausenden besteht zwischen den stolzen Drachen und den Menschen, die mit ihnen gemeinsam auf dem Planeten Pern leben, ein festes Bündnis. Die Drachen und ihre Reiter schützen mit ihren speziellen Fähigkeiten Pern vor den katastrophalen Folgen, die die periodische Annäherung eines fremden Himmelskörpers mit sich zu bringen pflegt. Aber die Beschützer des Planeten gelten gegenwärtig nicht viel, denn es ist ungewöhnlich lange her, seit Pern zum letzten Mal in Gefahr war. Als Geächtete fristen die Drachenreiter ihr Leben – bis ihre Stunde wieder kommt. Dann, als der rote Stern nah am Himmel seine Bahn zieht, greifen sie ein und verteidigen Pern gegen eine Invasion der ganz besonderen Art.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Welt der Drachen“

Nintje – 10.01.2018
Ich kenne Pern und seine Drachenreiter seit über 20 Jahren und liebe die Bücher heiß und innig. Wie schön, dass es die Bücher jetzt zumindest zum Teil auch als EBook gibt! Hoffentlich hat Skoobe bald alle Bände.

Allie – 05.11.2017
Die Beziehung zwischen Flar und Lessa ist ekelhaft ungleich. Frauenverachtende Gesellschaft. Ganz ehrlich, im Mittelalter war nicht alles besser und diese Geschichte über mittelalterähnliche Zustände könnte es nicht besser darstellen.

Hypatia1033 – 13.07.2017
Ich habe dieses Buch vor vielen vielen Jahren als Taschenbuchausgabe besessen und so oft gelesen, dass sie fast zerfiel. Nun darf ich den Zauber von Pern wieder erleben und bin begeistert. Zwar habe ich schon damals empfunden, dass die Autorin nicht den besten aller Schreibstile hat, aber die Geschichten um Pern, die Drachenreiter und Drachen sind einfach Kult. Hoffentlich gibt es nach und nach alle Bände als eBook!

soer – 02.04.2017
ganz gut, zum Ende etwas mühsam

Basethe – 04.03.2017
Ich liebe die Pern Reihe, hab sie früher alle gelesen.Fanfiction vom Feinsten. Wie schön das sie anscheinend jetzt als eBook rauskommen, ich hoffe auf mehr Teile.

Ähnliche Titel wie „Die Welt der Drachen“

Netzsieger testet Skoobe