Die Kolonie

Roman

Ben Bova

Klassische Science-Fiction

13 Bewertungen
3.8462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kolonie“

Nur eine kleine Insel im Nichts

David Adams ist der perfekte Mann: Seine Gene wurden sorgsam zusammengestellt, sodass sein Körper Gebrechen gegenüber kaum anfällig ist, und sein Gehirn hat die Aufnahmekapazität eines Großrechners. Doch David ist auch ein Gefangener auf der Raumstation Eiland Eins, die er nicht verlassen darf. Eiland Eins umkreist eine Erde, die kurz vor dem Kollaps steht: Die Rohstoffe sind fast aufgebraucht, die Menschenmassen können nicht mehr versorgt werden; Terrorismus bedroht die schwache Weltregierung. David Adams fasst einen gewagten Plan zur Rettung der Erde …

Über Ben Bova

Ben Bova, 1932 in Philadelphia geboren, ist einer der bekanntesten Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Nach dem Tod von John W. Campbell jr. wurde er 1972 Herausgeber des bekannten SF-Magazins Analog Science Fact & Fiction und gewann insgesamt sechs Hugo Awards als Bester Herausgeber. Daneben legte Bova auch zahlreiche Romane vor, insbesondere mit der sogenannten Sonnensystem-Reihe, zu der unter anderem „Mars“, „Venus“, „Jupiter“, „Saturn“ sowie „Asteroidenkrieg“, „Asteroidenfeuer“ und „Asteroidensturm“ gehören, ist er außerordentlich erfolgreich. Bova lebt mit seiner Familie in Florida.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 409

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Kolonie“

tasha – 24.07.2017
ben bova wie immer fantastisch geschrieben

Ähnliche Titel wie „Die Kolonie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe