Alien - Der verlorene Planet

Roman

Christopher Golden

Klassische Science-Fiction

16 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alien - Der verlorene Planet“

Ellen Ripley glaubte, die Aliens besiegt zu haben …

Als Ripley nach Jahrhunderten im All endlich zur Erde zurückkehrt, erfährt sie, dass die Menschen den Planeten Acheron kolonisiert haben. Acheron – besser bekannt als LV 426 – ist ein Planet, den Ripley nur allzu gut kennt, denn hier begegnete sie zusammen mit der Crew der Nostromo dem Xenomorphen, der tödlichen Kreatur, die als Alien in die Geschichte einging. Und der Kampf der Menschen gegen das Monster beginnt von Neuem ...

Über Christopher Golden

Christopher Golden, Jahrgang 1967, ist der Autor zahlreicher, vor allem phantastischer Romane. Er unternimmt immer wieder Ausflüge in die Welten anderer Schöpfer, und so hat er u.a. Bücher zu Buffy, Battlestar Galactica und den X-Men verfasst. Hellboy-Fans sei vor allem der wunderschön ausgestattete Band Baltimore ans Herz gelegt, den Mike Mignola illustriert hat.

Mike Mignola, Jahrgang 1960, ist einer der ganz großen Stars der US-amerikanischen Comicszene. Neben seinem Welterfolg Hellboy arbeitete er auch an Filmen wie Bram Stoker' Dracula und Atlantis Das Geheimnis der verlorenen Stadt mit. Alan Moore hat Mignolas Stil als "eine Mischung aus deutschem Expressionismus und Jack Kirby" bezeichnet. Im deutschsprachigen Raum erscheint sein Comic-Werk bei Cross Cult.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 246

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Alien - Der verlorene Planet“

Brandenburg – 05.10.2017
Sehr gut geschrieben!

Einfach klasse! Endlich schließt sich die Lücke !

Einfach großartig und spannend bis zum Schluss!

Nach dem ich die Trilogie gelesen habe wollte ich das weiterlesen, aber überhaupt nicht meines. Keine feste Richtung. Ich bin auf Seite 70 und es ist langweilig.

Ähnliche Titel wie „Alien - Der verlorene Planet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen